An einem Strang ziehen

Erich Kästner sagt: Vernunft muss sich jeder selbst erwerben, nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort.

Ramen, PiratInnen!

Ist Euch schonmal aufgefallen, dass seit mindestens 100 Jahren alle Naturwissenschaften an einem Strang ziehen?

Ich meine, seit wir die Quantenphysik von Planck, Bohr, Heisenberg, Einstein & Co haben, gibt es keine groben Diskrepanzen zwischen den einzelnen Disziplinen der Naturwissenschaften mehr.

Die Chemie wurde durch die Quantentheorie im Nachhinein verifiziert & validiert. Nichts in der Quantenphysik widerspricht der klassischen Physik, wenn man nur Systeme, welche groß genug sind, betrachtet. Die Relativität lässt die Newton’sche Physik bestehen, solange man nicht zu schnell oder zu schwer wird.

Biologen, Archäologen, Geologen, Meteorologen, und vor allem die Heiligen Ingenieure benutzen das, was sich die verschrobenen Physiker ausdenken.

Die Urknalltheorie und der Darwinismus passen perfekt in dieses theoretische Modell und es bestehen keine grundlegenden offenen Fragen mehr über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Außer eine Frage, die bleibt noch offen:

Warum ist der Urknall?

Aber ich, Euer Guru, kann sie beantworten! Ich kann sie genau so gut beantworten wie ein Jude, ein Christ, ein Moslem, ein Hindu, ein Buddhist, ein Sikh, ein Jain, ein Rudolf-Steiner-Jünger, ein Scientologe, ein sonstiger esoterischer Idiot oder ein etc. >>you name it<<!

Und dennoch, es sind nicht alle Fragen beantwortet. Ramen, Wissenschaft ist das, was niemals alles wissen wird! Aber das macht nix. Ein wissenschaftlich denkender Pirat hat die Pflicht, jeden morgen folgendes zu tun:

  • Gib zu, dass Du nicht alles weisst (Platon).
  • Sei Dir bewusst, dass Du zu 99% für den Mülleimer denkst (Falsifikation).
  • Sage Dir mantraartig folgenden Satz vor: Wir werden niemals alles wissen (offenes Weltbild).
  • Sei bereit, Deine Lieblinghypothese über Bord zu werfen (Konrad Lorenz).
  • Putze Deine Zähne (Dr. Best).

AAAAAAARRRrrrrrrrrr!

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(weltallumfassender Guru, Priester, Prophet, Heiland, & Pirat)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s