Dir ist besser geholfen, wenn Du weisst, dass …

Ramen, geehrte Kunden!

Ich habe in einem Gespräch über den Glauben an die Pseudowissenschaft ein neues schönes Argument gefunden, um zu entkräften, dass wir Piraten ja nur den Leuten den Glauben wegnehmen wollen, und dass das schlecht sei.

NEIN, ES IST GUT wenn jemand seinen falschen Glauben verliert und somit ein Bisschen Wissen mehr in der Tasche hat.

Es ist zB. gut, wenn eine junge Mutter weiss, dass Globuli nur so gut wirken wie ein Placebo. Man nimmt ihr mit dieser (Zwangs)information nichts weg, man gibt ihr was! Sie weiss dann, dass sie Ihr Kind auch mit <you name it> „behandeln“ kann, um den gleichen Effekt wie mit homöopathischem Blödsinn zu erzielen. Auch wenn eine Mutter eines Zehnjährigen voller Stolz sagt, dass damals Globuli zB. die Asthmaanfälle des Säuglings

Ausserdem wirkt der famose Placeboeffekt sehr wohl bei Kindern (und Tieren), weil der Elternteil (Tierhalter) beruhigter ist und positivere Schwingungen auf allen Ebenen ausstrahlt, sobald er etwas sanftes alternatives nebenwirkungsfreies heilendes angewendet hat. Wissen rocks! AAAAAARrrrrrr!!

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de

(FSMoSoph, Zwangsinformant, Heiler, Berater, Guru & Pirat)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s