Luc Montagnier und das Gedächtnis des Wassers

Mr. MIR sagt: Auch ein Nobelpreisträger kann in den Sumpf der Esoteriken absteigen. Auch ein Nobelpreisträger kann mittels Esoterik zum Geschäftemachen verleitet werden.

Luc Montagnier ist französischer Virologe, Nobelpreisträger und spätberufener esoterischer Geschäftsmann. Er hat das HI-Virus als die Ursache der Krankheit AIDS ermittelt. Das ist selbsverständlich einen Nobelpreis wert. [Anm. in der Esoterik- bzw. Verschwörungstheoretikerszene kann es jedoch durchaus vorkommen, dass die Existenz von Viren im Allgemeinen oder des HIV im Speziellen verleugnet wird.] Jedoch hat er dann die tugendhaften Pfade der Wissenschaften verlassen und nun wandelt er durch den Sumpf der Esoterik. Andere Wissenschaftler meiden ihn seither.

Er war Professor am Pasteur Institut in Paris und ist nun an der Shanghai Jiaotong Universität in China.

Wikipedia sagt: In 1982, Willy Rozenbaum, a clinician at the Hôpital Bichat hospital in Paris, France, asked Montagnier for assistance in establishing the cause of a mysterious new syndrome, AIDS (known at the time as „Gay-related immune deficiency“ or GRIDS).

Seine 1982 begonnene Meisterleistung, welche zur Bestimmung des AIDS-Virus führt, wurde mit der Verleihung des Nobelpreises für Medizin im Jahre 2008 belohnt. Ich gratuliere ihm und der Menschheit.

Psiram sagt: In den letzten Jahren – etwa ab 2005 – machte Montagnier in seinem Spätwerk durch Experimente, Veröffentlichungen und geschäftliche Aktivitäten zur pseudowissenschaftlichen Digitalen Biologie nach Jacques Benveniste, zum historischen Pleomorphismus, zum Wassergedächtnis sowie zur Homöopathie auf sich aufmerksam.

Seine Aktivitäten unterscheiden sich von den anerkannten wissenschaftlichen Leistungen aus der Zeit als Virologe.

Die Homöopathen lieben ihn. Er glaubt auch, dass die DNS elektromagnetische Wellen aussendet. Wenn das so wäre, hätten Sie und ich schon in den (zensierten und überwachten) Massenmedien davon gehört.

Siehe auch

Tja, wenn Luc das Wassergedächtnis erforscht, dann macht das Mr. MIR auch. Das kann ich auch.

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de

(Aufklärer, Zwangsinformant, Heiler, Berater, Wein-in-Granderwasser-Verwandler, Guru & Pirat)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s