BREAKING CHEMTRAIL-NEWS: Regionalgruppen werden geschlossen

Ramen, eine brandheisse Email von www.sauberer-himmel.de. Es ist notwendig geworden, alle Regionalgruppen zu schließen, weil sie teilweise unterwandert wurden (von MIR, zB):

Liebe Freundinnen und Freunde eines sauberen Himmels!

Wir haben uns nach gereifter Überlegung dazu entschlossen, ab sofort keine Regionalgruppen mehr unter der Bürgerinitiative Sauberer Himmel zu führen. Wir werden daher die Regionalgruppen von der Webseite nehmen und Euch/Sie bitten, sich weiterhin für unser Thema engagiert einzusetzen.

Wir können es uns bei diesem sensiblen Thema, das wir mit Sauberer Himmel bearbeiten, nicht leisten, mit Ideologien oder Ansichten in Verbindung gebracht zu werden, die wir nicht vertreten können. Aus Gründen der Gleichbehandlung sind von dieser Entscheidung alle Regionalgruppen betroffen. Jeder ist aufgerufen, sich zu engagieren und mit Gleichgesinnten Aktionen durchzuführen, um die Bevölkerung über unser Thema aufzuklären. Soll sich ein jeder auf das besinnen, was er kann, und seine individuellen Fähigkeiten nutzen; erst das macht den Widerstand breit und bunt. All dies muss nicht unter dem Dach von Sauberer Himmel geschehen. Mit den Regionalgruppen bieten wir eine zu große Angriffsfläche. Herr Prof. Michael Mül­ler, ehe­ma­li­ger Staats­se­kre­tär im Bun­des­um­welt­mi­nis­te­rium, hatte wohl leider Recht, als er zu dieser Problematik sagte:

„Jedem Men­schen mit gesun­dem Men­schen­ver­stand sollte klar sein, dass alle rele­van­ten Grup­pie­run­gen in Deutsch­land vom Ver­fas­sungs­schutz unter­wan­dert sind.“

Um dies auszuschließen, müssen wir die Gruppen leider schließen. Die entsprechenden E-Mail-Adressen der Regionalgruppen (*@sauberer-himmel.de) werden in einer Woche gelöscht. Bitte nutzen Sie daher die nächsten Tage, um Ihre Daten zu sichern.

Mit besten Grüßen

Ihr Team von Sauberer Himmel

Ich werde mich aber auch weiterhin für dieses Thema engagieren!

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Chemtrailsversprüher, Illuminat, Reptiloid, Szenenunterwanderer, selbsternannter Verfassungsschützer & Pirat)

Weitere Chemtrails-Neuigkeiten

Rupert Sheldrake, Morphische Felder, Parapsychologie und veränderliche Naturgesetze

Zeit Online sagt: Rupert Sheldrake steht wieder an einem Rednerpult, und das ist nicht selbstverständlich für jemanden, der in einer ähnlichen Situation fast umgebracht wurde. Auf einer Konferenz in Santa Fe rammte ihm vor einigen Jahren ein Japaner einen Dolch in den linken Oberschenkel. Selbstverteidigung, sagte der Angreifer später vor Gericht, Sheldrake habe ihn per Telepathie zum Harakiri zwingen wollen. Er wurde zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt. Sheldrake beschloss, weiterhin Vorträge zu halten. Für seine Fans. Und seine Gegner.

Skepdic sagt: Sheldrake has been trained in 20th century scientific models — he has a Ph.D. in biochemistry from Cambridge University (1967) — but he prefers Goethe and 19th century vitalism. Sheldrake prefers teleological to mechanistic models of reality. His main interests are in the paranormal.

Ramen, spaghettomorphe Gestalten!

Rupert Sheldrake ist britischer Autor, Biologe, Forscher auf dem Gebiet der Parapsychologie, Postulator von sogenannten morphischen Feldern und der akademische Paradeesoteriker der Gegenwart. Er glaubt, dass die physikalischen Naturkonstanten veränderlich seien, als ob sie nur so Gewohnheiten des Universums wären.

Sheldrake.org sagt: Der Regisseur bat uns, einander gegenüber zu stehen. Man filmte mit einer tragbaren Kamera. Dawkins fing an und sagte, wir seien uns wahrscheinlich in vielen Dingen einig, und fuhr fort: „Doch was mir bei Ihnen Sorgen macht, ist, dass Sie bereit sind, fast alles zu glauben. Wissenschaft sollte möglichst wenig auf Glauben beruhen.

Er studierte in Cambridge Biologie und Biochemie, später an der Harvard University Philosophie. Er ist auch Senior Fellow der Denkfabrik „Institute of Noetic Sciences“ des Esoterikastronauten Edgar Mitchell. Er macht einen sehr seriösen Eindruck, man möchte meinen, er ist das Eso-Pendant zu Richard Dawkins.

Morphische Felder sollen sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:

  • Sie breiten sich angeblich räumlich und zeitlich ohne Abschwächung aus;
  • Sie sollen sich durch andere, ähnliche Strukturbildungen verstärken;
  • Sie sollen durch ihre gestaltbildende Natur weitere bzw. zukünftige Strukturbildungen erleichtern bzw. beschleunigen.

Sie seien eine formbildende Verursachung für die Entwicklung von Strukturen. Es handelt sich dabei um Strukturen in der Biologie, Physik, Chemie, und auch in der Gesellschaft. Die DNA bestimmt nur, welche Proteine hergestellt werden, der Rest eines Menschen hängt von den morphischen Feldern seiner Umgebung ab.

Wikipedia sagt: Unbeschadet der naturwissenschaftlichen Kritik an der Methodik Sheldrakes wurde seine Theorie der morphischen Felder von einzelnen Kulturwissenschaftlern im Sinne einer heuristischen Theorie rezipiert. Ihnen geht es nicht um die Frage naturwissenschaftlicher Verifizierbarkeit. Vielmehr dient ihnen die Theorie der morphischen Felder als Paradigma der Wahrnehmung, Beschreibung und Interpretation sozialer und kultureller Phänomene, die ihrer Meinung nach auf andere Weise bislang nicht konsistent erfasst werden konnten.

Rupert tritt auch auf entarteten Wissenschaftskonferenzen, wie zB. der Electric Universe Conference auf, dort will er die zehn größten Irrtümer der aktuellen Wissenschaft aufzeigen:

  • Die mechanistische Sicht auf die Natur: Keiner, kein einizger Schulwissenschaftler hat eine mechanistische Sicht auf die Natur. Die mechanistische Sicht auf die Natur ist eine Sache des neunzehnten Jahrhunderts.
  • Die Energieerhaltung: Jeder, der die Energieerhaltung anzweifelt, wird ausgelacht. Ist nicht schön, ist aber so, auch noch im dritten Jahrtausend.
  • Die Unkonstanz der Naturkonstanten: Er hält die Naturkonstanten für veränderlich. Als wären sie eher so etwas wie Gewohnheiten des Universums:
    • Die Gravitätskonstante schwanke um ca. eineinhalb Prozent pro Tag.
    • Die Planck’sche Konstante, das Wirkungsquantum, sei von 1950 bis 1980 kontinuierlich angestiegen, nachdem sie in den Jahren vor 1950 stark eingebrochen ist.
    • Die Vakuumslichtgeschwindigkeit habe sich zwischen 1928 und 1945 um 20 Kilometer pro Sekunde verändert. Um weiterhin solche Eskapaden des Universums zu verhindern und um unser wissenschaftliches Weltbild weiterhin künstlich am Leben zu erhalten, haben die bösen SCHULphysiker die Lichtgeschwindigkeit einfach als konstant definiert. VERSCHWÖRUNG!!!!! Naja, wie auch immer. Harald Lesch hat auch was über Naturkonstanten und Naturgesetze zu sagen. Naturgesetze sind nicht verhandelbar!
  • Die Bewusstlosigkeit der Materie: Materie hat kein Bewusstsein, sie kann aber eines Erzeugen. Siehe Menschen und Aliens!
  • Die Sinn- und Zwecklosigkeit der Natur: Es kann ja sein, dass seine Natur sinn- und zwecklos ist. Unser Universum jedoch ist sinnfrei. Es liegt an Ihnen, ihm einen Sinn zu geben!
  • Die Materialität der genetischen Vererbung: Tja, die lustigen morphischen Felder werden die Genetik nicht ersetzen können.
  • Die Annahme, dass Erinnerungen im Kopf gespeichert werden: Tja, die lustigen morphischen Felder werden das Gehirn nicht ersetzen können.
  • Die Annahme, dass das Bewusstsein im Kopf ist: Tja, die lustigen morphischen Felder werden den Kopf nicht ersetzen können.
  • Die Annahme, dass parapsychische Vorgänge nur Illusionen sind: Meint er etwa parapsychische Vorgänge vorgeführt von Uri Geller?
  • Die Annahme, dass es nur eine mechanistische Medizin gibt: Keiner sagt, dass es eine mechanistische Medizin gäbe! Dass Antiwissenschaftler immer schwachsinnige (bzw. alte) Wörter verwenden müssen, um die Wissenschaft, welche sie offensichtlich nicht verstanden haben, zu diskreditieren …

Wikipedia sagt: Watson schlussfolgerte noch radikaler: „Wenn nur genug von uns etwas für wahr halten, dann wird es für alle wahr.“ Eine Erklärung für das Phänomen sollen die von Rupert Sheldrake beschriebenen morphogenetischen Felder liefern.

Weiterführendes und Aufgaben für den interessierten Leser

Ich nominiere Rupert Sheldrake für das Goldene Brett!

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Piratomorpher Organismus, welcher detektieren kann, ob ihm jemand von hinten anstarrt)

Dear Dr. Nancy Malik, I have some Answers to your Answers I!

Rationalwiki.org says: DOCTOR Nancy Malik is a homeopathy shill, fact-blind delusional crank and serial comment spammer. According to Nancy, „Evidence-based modern homeopathy is a nano-medicine bringing big results for everyone“ – which may be a record for the number of terms used in the precise opposite of their actual meaning in a single sentence: „evidence-based“, „modern“, „nano“ and „medicine“ do not mean what Nancy thinks they mean. Her trademark copy-and-paste comment „Real is scientific homeopathy. It cures even when Conventional Allopathic Medicine (CAM) fails“ scores [over 600] hits on a certain search engine beginning with G.

Ramen, dear followers of my scientific religion and of my alternative- and paraesoteric teachings!

On Twitter, I became acquainted with „Dr.“ Nancy Malik, a Bachelor of Homoeopathic Medicine and Surgery from the Homoeopathic Medical College and Hospital, Chandigarh, India.

To cut a long story short, I often responded to her „scientific“ utterances on healing, medicine and homeopathy with the single terminus technicus #bullshit. She blocked me soon, of course. However, I asked her to answer some questions, which she did. I am thankful for her answers!

Of course, me as a non-medic, non-homeopath and Guru, I can comment on her „scientific“ answers in a scientific way. DISCLAIMER: Dear people, I dare to call my utterances scientific, but if you find errors and flaws in my text, please tell me, where I am wrong! I am not infallable, I am not going to be infallable and I do not claim to have access to or to understand of all knowledge on homeopathy and science! Ramen.

Q1) What is Science? How would you define Science?

A1: http://drnancymalik.wordpress.com/2014/06/04/friends-of-science-in-homeopathy

Dear „Dr“ Nancy, your answer is a complete fail, at least, if we are trying to stay on a scientific niveau. You posted a link to an advertisement article for homeopathy, which contains blunt lies about science in general, and misinformation about homeopathy in particular:

  • „According to World health Organisation, highly acclaimed service of Homeopathy is the fastest-growing and second-most widely-used system of medicine in the world“
    Well yes, the WHO might have said that homeopathy is the fastes growing „system of medicine.“ However, there can be only one SCIENTIFIC SYSTEM OF MEDICINE, which is usually called evidence-based medicine (EBM). As far as me and google know, homeopathy is not part of EBM, because homeopathy has no more healing powers than sugar pills have. And please, do not let us forget that the WHO warns against using homoeopathy to treat serious diseases!
  • „Homeopathic medicine is firmly rooted in laws of nature and proven principles of modern science and supported by sound research methodology for its efficacy and effectiveness.“
    Science, especially quantum physics does not provide a single hint for the effectiveness of any dilution/shaking-based water-memory-effect healing-information-power woowoooQuack! Each quantum physicist (besides Deepak Chopra, Harald Walach, Luc Montagier and Jacques Benveniste) will tell you that the current kind of quantum physics does not at all suggest any „water memory“ or „dilution effects“. Also is homeopathy not at all supported by sound research methodology, it rather is supported by quack resp. esoteric science or pseudo science! This last claim is strengthened by the fact that no high-ranking science-journal does publish theoretical work on the physics of homeopathy, only journals on alternative science do publish those topics.
  • „By conducting quality research in homeopathy, the scientists in research institutions have created new benchmarks in research standards. More scientists will be encouraged to do the same.“
    No, see above. A homepath which is conducting quality research will find out that homeopathy has as much healing powers as sugar pills have.

May I give you answers to „What is science“?

  • Tim Minchin: „Science adjusts its views based on what’s observed. Faith is the denial of observation so that belief can be preserved.“
  • Science is Method. Method is free of contradictions.
  • Science is obeying dictatorship of nature.
  • A scientist shall not have any beliefs beforehand, resp. he shall be willing to drop his beliefs, if necessary.
  • Science is the randomized controlled trial (RCT), as long as we are in the field of medication research. However, an RCT is only applicable to drugs, which have some physical/chemical/biological theory behind them which is supporting their effectiveness by the laws of nature. Homeopathy has no scientific theory behind it, it is just a religious dogmatic system of wishful thinking. So any RCT with two groups (homeopathic sugar vs. sugar) will end up showing a random result, ie, one sugar has slightly better healing powers than the other. An RCT on two equally strong medications is nonsens! An RCT can only make sense when we have prior theoretical knowledge, which supports a biological effect in the body. The only theory on homeopathy is that it can heal as well as sugar pills!

2) What is Evidence? How would you define Evidence?

A2: http://drnancymalik.hpathy.com/2012/08/17/understanding-evidence

You linked to a very very nice blog article, which is explaing the following technical terms:

  • Confidence Interval,
  • p-Value,
  • Odds ratio,
  • Double-blind study design,
  • Placebo/Nocebo,
  • and many further scientific terms.

However, as science has shown, again and again, by respecting all these issues while performing a study, it turns out that homeopathy is a placebo.

Are you willing to accept ALL studys on homeopathy, or only those you would like to be true?

3) How would you define Esotericism? / 4) How would you define Believe?

Dear Nancy, I do not understand why you refused to answer questions 3 and 4! These two questions, and the question „What is Theology“ shall be fitting your style of thinking much more, I guess!

So let me give you a short hint to the answers of these questions: In science, you start with a question and you might be ending up finding the answer by following the strict protocol of the philosophy of science. In science one does not know the answer beforehand, right?

In „believe research“ you know the answer beforehand:

  • Theology: Read the Bible/Koran!
  • Homeopathy: Read Hahneman/Kent/Boericke!

Whoever breaks these dogmas, will be ignored or ridiculed or has conspired against the believers.

… to be continued …

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Pirate)

Beim Heilpraktiker III: My Private 10:23

Ramen und Happy Friday!

Ich habe soeben eine weitere homöopathische Arzneimittelprüfung (AMP) angefangen. Meine neue Heilpraktikerin hat MIR ja, etwas widerwillig, Nux Vomica C1000 Globuli zur Reinigung verschrieben. Natürlich bin ich frei von anderer Medikation, sowohl echter als auch homöopathischer. Das andere Homöopathikum gegen Sehnenscheidenentzündung, Bryonia D12, soll ich ja erst in ca. 3 Wochen beginnen einzunehmen. Obwohl meine Sehnenscheiden für mich schlimmer zu ertragen sind als meine (innere) Unreinheit, Egal, somit dürfte ich alle wissenschaftlichen Voraussetzung für den wissenschaftlichen Vorgang einer AMP efüllen. Ramen.

Es gab keine Nux Vomica C10000, sonst hätte ich sie MIR verschreiben lassen. Sie hat gesagt, dass das schon eine Spezialanfertigung ist, dass ich nur ein Minifläschchen mit 0.5 Gramm Inhalt bekomme, und dass sie es auch gar nicht riskieren wolle, dass ich ein normalgroßes Fläschchen zu Hause hätte!

Heute ging ich also erneut zu meiner Apotheke, wo ich schon sehnsüchtigst erwartet wurde. Die nette Dame vom vorigen mal ging gleich in Deckung, sodass der Chef mich endlich wiedermal bedienen musste. Auch ihn fragte ich, was ich denn bei einer homöopathischen Vergiftung, welche ja bei einer zufälligen Überdosierung des C1000-Ungetüms erleiden könnte, machen könne. Unverständnis. Seine Kollegin warf ein, dass eine Überdosierung bei Homöopathie nicht möglich sei, da die Homöopathie ja nur mit Energie arbeite.

Zum Mitschreiben: Eine Angestellte in einer deutschen Apotheke, im Jahre 2014, wahrscheinlich mit einer echten Schulpharmazeutenausbildung sagte MIR, das Homöopathie mit Energie arbeitet. Die Frage „Wieviele Joule“ habe ich in der Eile nicht herausgebracht. Ich versuchte zu erklären, dass die einzige Energie in Zucker, die Kalorien des Zuckers sind. Unverständnis.

Warum ich das mache, wurde gefragt. Weil ich wissen wolle, worüber ich mich so mockiere! Dann fragte ich, was es für Konsequenzen habe, wenn ich zig Studien vorlegen könnte, welche beweisen, dass Globuli so gut wie Zucker wirken. Ich habe ein Recht auf meine Meinung wurde gesagt. (JA, VERDAMMT, dass sich meine Meinung zufällig mit der Naturwissenschaft deckt, das ist mein Verdienst, weil ich mich wie eine Fahne im Wind der Wissenschaften drehe! habe ich dann nicht gesagt.)

Dann fragte ich, was der Apotheker denn machen würde, wenn ich vor seinen Augen die 0,5 Gramm C1000-Dings schlucken würde. Unverständnis. Dann fragte ich, was denn passieren könne, wenn ich eine ganze Packung Antibiotika auf einmal schlucken würde. Unverständnis. Die Dame sagte, sie müsse noch arbeiten. Der Chef sagte, er müsse noch arbeiten.

So habe ich noch schnell die 0,5 Gramm des C1000-Monsters geleert und habe mich dankend verabschiedet.

Ich lebe noch! BTW: 0,5 Gramm C1000 kosten mehr als 18 Euro. Und ich wette, dass sie dadurch noch ein bisschen besser wirken, wenn man nur dran glauben kann bzw. nichts gegenteiliges weiß!

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Suchender, Lernender & Pirat)

Bei den Chemmies III: Agnihotra

Devin Zebertavage sagt: One of my favorite conspiracy theories to debate is „chemtrails.“ The factual explanations behind the puffy white lines are so fabulously simple, you’ve got to marvel at those who harbor this preposterous notion. Entertain no fear, intelligent reader, as this conspiracy can only be held by the least scientific among us. To argue with chembelievers is to feel both frustration and bewilderment manifest.

Ramen, besprühte und besprühende Schwestern und Brüder!

Vielleicht könnt Ihr Euch noch erinnern, in grauer Vorzeit habe ich mal bei meiner lokalen Vertretung des bundesweiten ääääh weltweiten Chemtrailverbandes vorbeigeschaut. Seitdem ist viel passiert, ich bin unter anderem auch ein Chemtrailsausbringer geworden. Ich werde wahrscheinlich nicht wieder hingehen, zur Chemmigruppe. Aber ich bin auf dem Chemmies-Emailverteiler gelandet und möchte Euch die Aktivitäten der Szene in Zukunft nicht vorenthalten.

Agnihotra

Mein Chefchemmie sagt: Liebe Freundinnen und Freunde des sauberen Himmels,

wir haben Glück! Es ist mir gelungen, den Agnihotra-Experten [XXX YYY] vom Homa-Hof Heiligenberg für unsere nächste Sitzung zu bekommen, und zwar am Samstag 20.09.14. Es müßte wegen des Sonnenuntergangs vermutlich etwas früher wie sonst sein, da bei Sonnenunter- bzw. aufgang die Zeremonie durchgeführt werden muß. Es ist ein Vortrag mit Praxisteil, an dem man/frau auch die Gerätschaften erwerben kann, um dieses Prozedere bei sich zu Hause selbst durchführen zu können! Kostenbeitrag für den Vortrag ist 10,– Euro pro Person. Vielleicht können wir die Zeremonie auch im nahegelegenen Stadtgarten durchführen.

Agnihotra heilt die Erde und die Atmosphäre, nach dem Resonanz-Prinzip:
„Heile die Atmosphäre und die geheilte Atmosphäre heilt dich“

Im Anhang findet Ihr eine Beschreibung von Agnihotra, das so ähnlich funktioniert wie das Global-Globuli oder den Cloud-Buster.

Genauere Infos zur Zeit und Ortsangabe folgen.

Heilung der Atmosphäre durch AGNIHOTRA

Genauere Infos folgten per Mail. Für alle, die noch nicht wussten, was Agnihotra ist:

Agnihotra ist die grundlegende Homa-Feuertechnik, die auf dem Biorhythmus von Sonnenauf- und Sonnenuntergang beruht und bereits in den alten vedischen Wissenschaften zu finden ist. In den Veden wird der für die Reinigung der Atmosphäre zentrale Gedanke beschrieben.

Heile die Atmosphäre und die Atmosphäre heilt dich

Mit Atmosphäre ist hier nicht nur die Lufthülle um den Planeten gemeint, sondern auch die feinstoffliche Atmosphäre, welche im besonderen Maße unsere Stimmung und unser Handeln beeinflusst. Ein positives Denken und Handeln wird damit sehr erleichtert.

Durch Agnihotra geschieht eine sehr starke Reinigung sowohl auf der feinstofflichen Ebene wie auch im physikalisch messbaren Bereich. Wissenschaftliche Studien ergaben, dass in der unmittelbaren Umgebung von Agnihotra pathogene Keime bis zu über 80 % reduziert werden.

Beim Agnihotra werden zu Sonnenauf- und Sonnenuntergang spezielle vorgegebene Zutaten in einem pyramidenförmigen Gefäß verbrannt. Dabei werden einige Laute (Mantras) gesungen, welche exakt auf die Schwingungsverhältnisse von Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang abgestimmt sind.

Die beim Agnihotra entstehenden heilsamen Energien werden in die Atmosphäre geleitet und sind ebenfalls in der verbleibenden Asche enthalten. Die hochenergetische Asche wird am Homa-Hof Heiligenberg äußerst erfolgreich als biologischer Dünger in der Landwirtschaft eingesetzt.

Es ist wichtig, wie nie zuvor, dass möglichst viele Menschen dieses vedische Heilritual kennenlernen. Wenn es gelingt, ein Netz von Praktizierenden über die Welt zu spannen, kann viel Heilung passieren. Neben vielen positiven Effekten auf Mensch, Tier und Pflanze kann mit AGNIHOTRA und vor allem mit der AGNIHOTRA ASCHE, Radioaktivität reduziert sowie toxische Stoffe in der Luft, im Wasser und im Boden  neutralisiert werden.

Auch Chemtrailwolken können sich durch intensive Agnihotra Annwendungen auflösen.

Bei diesem Vortrag lernt man genau wie die Zeremonie abgehalten wird, kann die hierfür erforderlichen Utensilien und Literatur erwerben und erfährt viele wissenschaftliche Hintergründe und Berichte aus aller Welt und der 25-jährigen Erfahrung des Homa Hofes Heiligenberg, Deutschland. Über diese Praxis in der HOMA-Landwirtschaft gibt es viele sensationelle Erfolge zu berichten.

On Spring and Autumn Equinoxes, the sun rises exactly in the East and sets in the West. That is why we have nearly exactly 12 hours of darkness and 12 hours of light on Equinox days. Both are specially important days on which to perform sunrise and sunset Agnihotra. Only on these two days are sunrise/sunset timings nearly identical regardless of where one is situated on Earth, if on the same longitude. (We suggest the dates from  21st to 23rd of September so that for all continents the exact time of equinox is covered.)

If enough people take part in this event, by performing Agnihotra wherever they are on Earth, this would create a powerful grid of Sacred Agnihotra Fires burning all the time, moving around the globe along with sunrise and sunset.

In order to participate, please go to: http://www.homatherapie.de/en/index.html and kindly enter your complete address and so that we can get your geographical coordinates. Then we will be able to know which areas are being covered. Also please give us your email address and name so we can keep you informed about the outcome of this Equinox event.

Zukunftsweisend! Erfolgversprechend! Feinstofflich! Einfach super!

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Chemtrailsversprüher, Illuminat, Reptiloid & Pirat)

Hamburger Skeptiker kümmern sich um Verstöße gegen das Heilmittelwerbegesetz – Hinweise erbeten!

Ramen.

Ratgeber-News-Blog

Eine tolle Aktion der Hamburger Skeptiker:

Unsere Aktion

Viele esoterische und pseudowissenschaftliche Leistungen werden nicht über Arztpraxen oder Apotheken vertrieben, sondern zum Beispiel als vermeintliche Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine oder wirksame Gegenstände (“heilende Steine”). Dementsprechend versuchen viele Anbieter, den Verbraucher direkt zu kontaktieren und für das Produkt bzw. die Leistung zu werben.
Im Wettstreit um das Vertrauen der Kunden überschreiten viele esoterische Anbieter dabei die Grenzen des HWG. Dadurch entsteht oft der Eindruck, dass spirituelle Heiler oder esoterische Produkte Dinge leisten könnten, die die Wissenschaft und die wissenschaftlichen Medizin nicht vermag. Durch Anzahl und Vielfalt solcher Angebote etabliert sich der irrtümliche Glaube, dass dies ein erfolgversprechender Weg zu Heilung und Genesung sei.
Daher will die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) zusammen mit dem Deutschen Konsumentenbund Verstößen verstärkt nachgehen.
Hinweise können jederzeit an hwg@skeptiker-hamburg.de geschickt werden. Wir prüfen alle Hinweise und werden gegen Verstöße nach Möglichkeit juristisch vorgehen. Auf jeden…

Ursprünglichen Post anzeigen 398 weitere Wörter

Beim Heilpraktiker II

Die DZVhÄ definiert: Die Erstanamnese

Der Ablauf einer homöopathischen Erstanamnese ist nicht willkürlich, sie besteht aus verschiedenen Elementen. Allerdings ist sie in Aufwand und Inhalt abhängig vom jeweiligen Patienten und seinem Krankheitsfall. Im Verlauf der Anamnese entsteht ein Gesamtbild des Patienten, welches die Grundlage für die Wahl des individuell passenden homöopathischen Einzelmittels ist. Im Grunde beginnt die Anamnese mit dem ersten Händedruck von Patient und Arzt, denn auch das Verhalten und Aussehen eines Menschen geben wertvolle Informationen für die Arzneimittelfindung.

Ramen und Hail der Schönsten, Eris! Ich habe meinen Dublonenschatz geplündert, das Geld in die Hand genommen und bin zu einer homöopathischen Heilpraktikerin gegangen und habe nun meine homöopathische Erstanamnese abschließen lassen können. Undercover natürlich, mit Heiligem Schutz-TShirt. Aber ich denke, dass jetzt, beim zweiten Besuch bei ihr, meine Absichten etwas aufgeflogen sind.

Meine neue Heilpraktikerin ist eine hübsche und charismatische junge Frau und sie kann gut zuhören. Jeder „Patient“ würde sich bei Ihr wohl fühlen. Sie glaubt wirklich, dass sie heilen kann. Das kann ich gut beurteilen, nachdem ich nun zwei längere Gespräche mit ihr führen durfte. Sie ist somit sicher keine Scharlatanin, keine Kurfuscherin und keine Quacksalberin! OK? Aber ich bin dennoch der Meinung, ie., ich glaube, dass ein guter Teil aller deutschen Heilpraktiker gefährliche Scharlatane, Kurpfuscher und Quacksalber sind – das aktuell gültige Heilpraktikergesetz aus der Nazizeit kann das sicher nicht verhindern!

Bis jetzt bin ich ja zum Spezialisten für die Herstellung von billigen aber gleichwirksamen Alternativen zur Homöopathie geworden. Um in Zukunft ein guter Heiler zu sein, musste ich mal die Konkurrenz begutachten. Ramen.

Erster Besuch: Homöopathische Anamnese

Vorige Woche, beim ersten Besuch, wusste ich noch nicht was mich erwartet. Natürtlich wusste ich so grob, was mich erwartet, aber ich ging ja deswegen hin, um es mal genau herauszufinden. SIe hat MIR telefonsich vorab mehrere „Therapien“ vorgeschlagen, und ich habe mich bald zu einer homöopathischen „Therapie“ entschieden. No na.

Homöopathische Erstanamnese

Ich wurde nochmals aufgeklärt, dass eine homöopathische Erstanamnese 140 Euro kostet. Ich habe sie gefragt, ob meine Kasse das übernimmt [NEIN, nicht von einem Heilpraktiker, Anm]. Aber sie war so nett, um extra nochmals dort nachzufragen. Nett sind sie sicher alle, die HeilpraktikerInnen!

Die Fragen

Ich musste keinen Fragebogen ausfüllen, sie hat mit MIR keinen Fragebogen abgearbeitet, sie hat einfach drauf los gefragt, ohne weitere schriftliche Unterlagen. Ich habe ihr vier größere Bereiche meiner Beschwerden erzählt: Schnarchen, Hämorrhoiden, Sehnenscheidenentzündung vom Tippen und Mausen und generelle Müdigkeit, Abgespanntheit und möglicherweise Burnout. Was ein Onlinepirat halt so hat. Den ScienceBlogs-Artikel über Hämorrhoiden und Homöopathie habe ich ihr gleich auf den Tisch gelegt.

Mein Selbst

Ich musste/sollte auch über mein Leben und meine Hobbies erzählen, und da kamen wir relativ bald zum Punkt der Wissenschaftlichkeit, Physik, Natur, Materialismus. Da fragte sie mich, warum ich überhaupt bei ihr gelandet bin. Naja, um es mal zu testen, nicht?

Miasmen

Sie hat tatsächlich das idiotische, esoterische und religiöse Wort Miasma (übler Dunst, Verunreinigung, Befleckung, Ansteckung; siehe auch hier) einmal erwähnt und ich habe nachgefragt, was das denn sei. Sie antwortete nur kurz, es sei wie eine Krankkeitsursache oder ein Schema oder ein Thema. Und dass es halt zur Homöopathie-„Theorie“ gehöre.

Mittelfindung

Ich habe dann noch manchmal Zwischenfragen über die Homöopathie gestellt. ZB. wusste ich schon, dass es in echt ein Homöopathikum gibt, welches dagegen helfen soll, das man um 11 Uhr vormittags hungrig wird: Sulphur. Ich habe ihr das gesagt, sie sagte, ja, das ist Sulphur. Da kam ich nicht umhin ihr aufzubinden, dass ich schonmal ein ganzes Fläschchen Sulphur C30 binnen 2-3 Wochen eingenommen hatte. Es kam keine echte Antwort von ihr …

Braune Augen und Leberbeschwerden

Gegen Ende unserer Erstanamnese sagte sie plötzlich, dass sie MIR ein rein pflanzliches Mittel für meine Leber geben werde. Verdutzt fragte ich nach, welches MIttel und warum für die Leber, welche bis jetzt unerwähnt blieb und ich bin da auch beschwerdefrei! Nun, sie sagte, dass, weil ich braune Augen habe, ich anfällig für Leberprobleme sei. So ein pflanzliches Mittel könne reinigen und ausleiten. Sie sagte MIR nicht, welches Mittel es denn nun sei, aber auf die Frage, was zur Hölle braune Augen mit Leberproblemen zu tun haben sollen, kam die Antwort, dass das eine Erfahrungswissenschaft sei, dass sie das für sich selbst erforsche und dass ich ihr da glauben kann.

Chemtrails

Ich konnte es MIR nicht verkneifen. Ganz zum Schluss habe ich sie gefragt, ob meine Müdigkeit etc. nicht von diesen sogenannten Chemtrails kommen könne. Gut, sie glaubt da nicht dran! Test bestanden!

Elektrosmog

Aber sie glaubt an Elektrosmog. Erwischt!

Wir haben einen zweiter Termin ausgemacht, denn sie brauche nun Zeit, das passende Mittel für mich zu finden.

Zweiter Besuch: „Arzneimttel“-Rezept

Heute war der zweite Termin, welcher nur ca. 40 Minuten lang dauerte. Sie sagte ja gleich, dass es ihr schwer fiel, für mich ein Mittel zu finden und dass ich ja eh nur Experimente machen will. Ja klar, sagte ich. Sie schlug MIR zum Anfang ein homöopathisches Mittel zur Reinigung vor: Nux Vomica. Ich denke, sie wollte MIR zu erst C30 geben, Ich fragte, ob ich nicht eine höhere Potenz haben könne, aufdass es besser wirke. Sie warnte ein Bisschen vor Gefahren mit zu hohen Potenzen, dass eine Erstverschlimmerung eintreten könne. Ich musste dann fragen, wohin ich mich wenden könne, falls ich zufällig eine viel zu hohe Dosis eines Homöopathikums einnehmen würde. Es kam keine echte Antwort …

Egal, ich bestand auf die höchstmögliche Potenz im ersten Halbsatz, wobei ich im zweiten Halsatz wiederum davon sprach, was bei der Einnahme einer Überdosis wohl passieren könnte. Erstverschlimmerung war die Antwort.

Nach einigem hin und her haben wir uns doch auf das Reinigungsmittel Nux Vomica C1000 geeinigt. Diese extrem hohe Potenz kann man nicht mehr von der Stange kaufen. Apotheken müssen dieses Mittel bei einer Spezialfirma individuell bestellen. Man kann aus Sicherheitsgründen nur 0.5 Gramm davon erhalten. Und das alles gesetzlich Geschützt!

Ich solle nur 3 Globuli Nux Vomica C1000 einnehmen. Wiederum fragte ich, wass denn nun passiere, wenn ich zuuuufällig das ganze halbe Gramm verschlucken würde. Ob es nicht einen Vergiftungsnotruf für Homöopathika gäbe. Sie verlor die Lust…

Diese drei Globuli oder dieses halbe Gramm, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, solle ich ein paar Wochen lang einnehmen und dann hätte sie einen Folgetermin vorgesehen. Es sei mit unter notwendig, in der Homöopathie, mehrere Mittelchen durchzuprobieren, bis man das richtige, das gute, das individuelle Mittelchen gefunden hat.

ZUM MITSCHREIBEN: Ich kam wegen Schnarchen, Hämorrhoiden, Sehnenscheidenentzündung vom Tippen und Mausen und genereller Müdigkeit, Abgespanntheit und möglicherweise Burnout und ich ging mit einem homöopathischen Reinigungsmittel!

Na gut, sie gab MIR dann auch gleich ein zweites Rezept für ein handelsübliches Mittel gegen Sehnenscheidenentzündung: Bryonia D12.

Kaffe, Onanie, etc.

Da sie wusste, dass ich täglich Kaffee trinke, hat sie gemeint, dass ich das ja eigentlich nicht tun sollte, während einer homöopthischen „Behandlung“. Brav wie ich bin, habe ich ihr gleich den guten alten Hahnemann zitiert: Kein Kaffe, kein Sex, ausser zum Kindermachen, keine Onanie! Da hat sie gesagt, dass Hahnemann ja in einer ganz anderen Zeit gelebt hat. MIR blieb vor Lachen und Staunen ein „wie wahr“ im Hals stecken. Nun, ich soll halt keinen Kaffee direkt nach der Globulieinnahme trinken einigten wir uns. Wenn es sein muss, dann setzt ein Homöopath der modernen Zeit sogar den alten verstaubten Hahnemann ausser Kraft!

Sie wollte mich loswerden. Ich habe noch bezahlt. Naja, ich habe nicht durchklingen lassen, dass ich nochmals zu ihr kommen wolle. Ich rufe an!

So habe ich auch vergessen zu fragen, ob sie den ScienceBlogs-Artikel über Hämorrhoiden und Homöopathie gelesen hat.

Beim Apotheker

Mein Apotheker kennt mich schon. Ich habe ihn schonmal über die Homöopathie zwangsaufgeklärt. Seit dem gibt er MIR auch ohne Kundenkarte 10% auf alles, ausser auf Tiernahrung. Heute wurde ich von seiner armen Angestellten bedient.

In der Tat, Nux Vomica C1000 muss man eigens bestellen, ein halbes Gramm kostet 18 Euro. Ob man auch C10000 haben könne, kam MIR über die Lippen. Ich habe dann doch das C1000 bestellt. Auch die Apothekerin habe ich gefragt, was denn dann passieren kann, wenn ich versehentlich das ganze Minifläschen leeren würde. Und ob es eine Telefonnummer gäbe, welche ich im Notfall anrufen könne. Es kam keine echte Antwort.

Auch sie war froh, als ich wieder ging.

Am Freitag bekomme ich dann mein hochwirksames Nux Vomica C1000! Ramen.

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Suchender, Lernender & Pirat)

Nachweislich wirkungslose Medikamente und Krankenkassen IV

Ramen, Leser von kafkaesken Kommunikationsprotokollen mit Krankenkassen!

Es ist vollbracht, ich habe die finale Antwort, welche eine Kasse, eine Firma, geben kann. Sie kam von einer bestimmten Abteilung. Diese Abteilung wird all meine Wünsche, meine Meinungen und meine Anliegen an die Abteilung genannt Beschwerdemanagement weiterleiten. Und ich kann nicht darauf bestehen, vom Beschwerdemanagement eine weitere Antwort zu erhalten. Das wäre nicht zielführend, meint man.

Fünfte und Letzte Runde

Nachdem alle meine Argumente, welche ja, wenn man meine Laune beiseite lässt, dem momentanten Stand der Naturwissenschaften entsprechen, vorgetragen sind, hat die Kasse MIR ihren Standpunkt der Gesetzeskonformität dargelegt.

Da in Deutschland eine gewisse Lobby ein Gesetz durchgeboxt hat, welches Apothekenpflicht für Homöopathie und Anthroposophie vorsieht, kann jede Kasse anbieten diese esoterischen Blödsinne zu übernehmen. Ramen, das ist ja ein guter finaler Satz 😦

Da ich von der Juristerei keinen, aber auch garkeinen Schimmer habe, komme ich alleine nicht mehr weiter. Ich kann Euch, liebe Mitpiraten, aber sagen, was zu tun ist:

Traget die Frohbotschaft ins Volke!

Mein Chefilluminat sagt: Um die Sache hinzubekommen, müsstest Du die FSM-Globuli entweder in eine der anerkannten besonderen Therapierichtungen einordnen – dann die Anerkennung durch deren zuständige Gremien für seine Produkte erhalten (so es da überhaupt Gremien gibt), oder sie über den Politikweg als zusätzliche besondere Therapierichtung bewilligen lassen, was ein paar Jahre teure Lobbyarbeit bedeutet.

Ramen, ich habe wirklich bei den Illuminaten nachgefragt, was zu tun ist. Nein, ich darf nicht sagen, bei wem. Es ist eine Gesetzesänderung zu erwirken. Das weiss ich eigentlich schon seit vielen Monaten. Aber erst jetzt ist es MIR so richtig bewusst geworden, dass in Deutschland Zucker per Gesetz als Heilmittel bestätigt wird – was der Ursprung aller Idiotie ist. Gesetzesänderung geht nur, wenn die zuständigen Parteien es so wollen.

Wir müssen Lobbyarbeit machen! Lasset uns mit unserem Piratenschiff nach Berlin fahren! Wer fährt mit?

Vielleicht kann jemand von Euch noch schnell eine >>Spaghettyrik<< erfinden, aufdass wir den Rudolf-Steiner-Esokram gleich mitbearbeiten können! Ramen!

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Illuminat, Prediger, Beinahelobbyist, Skeptiker, FSMoPath, Aufklärer v2.0 & Pirat)

Nachweislich wirkungslose Medikamente und Krankenkassen III

Ramen, Leser von kafkaesken Kommunikationsprotokollen mit Krankenkassen!

Ich habe ja vor einigen Wochen bei meiner Kasse, mit der ich ansonsten sehr zufrieden bin, nachgefragt, ob sie esoterischen Blödsinn (damit meine ich vor Allem die Homöopahtie) übernehmen. Ja, das tut sie, mit bis zu 100 Euro pro Jahr. Das sind 100 Euro pro Jahr zu viel! Es geht hier um MEIN Geld! Ramen.

Aus Gründen der Gleichberechtigung, Säkularisierung und weil ich verdammt wütend bin, habe ich meiner ansonsten sehr guten Kasse vorgeschlagen, dann auch die FSMoPathie in ihren Leistungskatalog zu übernehmen, wenn sie schon homöopathische Esoterik bezahlen. Leider wollen sie die FSMoPathie nicht übernehmen. Ich habe meine Trauer schriftlich zum Ausdruck gebracht und wollte wissen, wie man dies begründen könne. Ausserdem habe ich nachgefragt, ob ich die 100 Euro pro Jahr für Homöopathieesoterik auch dann erstattet bekomme, wen ich zu einem esoterischen Heilpraktiker gehe.

Vierte Runde

Liebes [..]-Team!

Schade, dass Sie meine FSMoPathischen Mittel nicht übernehmen, sie sind absolut identisch zu homöopathischen Mitteln. Wie können Sie begründen, dass Sie meine alternative Heilmethode nicht bezahlen? Also, um es mit Ihren Worten zu sagen: Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass FSMoPathika weniger oder mehr Anerkennung benötigen, als Homöopathika bereits haben! Bitte denken Sie darüber nach!

Eine Frage habe ich noch: Ich war soeben bei einem Heilpraktiker und habe eine homöopathische Anamnese (ca. 140EUR) durchführen lassen. Übernehmen Sie Homöopathie vom Heilpraktiker?

Danke, das Allheilige Fliegende Spaghettimonster soll Ihre Auffassung von Wissenschaft in höhere Ebenen befördern! Vielleicht wollen Sie auch etwas mehr über esoterischen Blödsinn, wie zB. Homöopathie einer ist, nachdenken! Ramen.

Ihr Kunde, welcher Sie zum Thema „esoterischer Blödsinn“ auch noch weiterhin beraten wird 🙂

Mr. MIR

Ein paar Tage später kam ein Telefonanruf, in dem MIR mitgeteilt wurde, dass meine Kasse nur dann Homöopathie bezahlt, wenn sie ein SCHULMediziner verschreibt. Heilpraktiker werden von meiner Kasse nicht anerkannt. UND DAMIT BIN ICH JA SCHONMAL EIN BISSCHEN ZUFRIEDEN! Das Telefonat hatte jedoch den Hauptinhalt, der netten Dame, welche ich an ihre Grenzen führte, zu sagen, dass es egal ist, ob die Homöopathie ganzheitlich, etc. ist, da sie nämlich wirkungslos ist. Mit wirkungslos meine ich genauso heilsam wie Zucker. Mehr und mehr verwendete ich die bösen, aber nur zu wahren Worte „esoterischer Blödsinn“. Ramen.

Die Dame fragte mich dann verzweifelt, was ich eigentlich wolle. Sie tat MIR leid, aber sie kriegt das alles ja eh von MEINEM Geld bezahlt.

Ich will das: Ich will auf der Matte stehen, bei meiner ansonsten sehr guten Kasse, ich möchte der skeptische Troll sein, den sich meine ansonsten sehr guten Kasse eingetreten hat, bis ich endlich mit jemanden von dort kommunizieren kann, der sich nicht hinter den schwachsinnigen Worten „alternativ“, „ganzheitlich“, „individuell“, „nebenwirkungsfrei“ oder „komplementär“ versteckt, während er für Heilzuckerkügelchen eine Lanze bricht oder brechen muss! Ich will mit jemandem reden, der keine Verpflichtung hat, in Callcentern Kunden bei Laune halten zu müssen, freundlich und floskelig sein zu müssen und beschwichtigen zu müssen.

Ich möchte mit meiner penetranten Art zum Vorstand der Kasse vordringen und dort gesagt bekommen, warum man zwischen Zucker und Zucker (Homöopathie und FSMoPathie, Anm.) unterscheidet. Und dann möchte ich über

  • Wissenschaftstheorie,
  • Wissenschaftspraxis,
  • Irrelevanz der Volksmeinung in Bezug auf naturwissenschaftliche Forschungsergebnisse,
  • Wirtschaftlichkeit in Bezug auf „Verschleppung von Therapien durch homöopathische Idiotien“,
  • Ethik in Bezug auf „Verschleppung von Therapien durch homöopathische Idiotien“,
  • Säkularisierung des Gesundheitssystemes und
  • Aufklärung 2.0

predigen. Aber ich wäre auch damit zufrieden, wenn sich meine Kasse aus freien Stücken selbst säkularisiert.

Wenn meine Kasse sich säkularisiert hat, so werde ich der nächsten Kasse auf den Sack gehen, obwohl ich dort niemals Kunde sein werde.

Ramen.

Ich habe nach diesem spirituellen Telefonat, welches ich mit viel guter und wahrer Energie geführt hatte, beschlossen, meine Predigt zu verschriftlichen:

Guten Tag!

Bitte finden Sie meine vorherigen Versuche, Ihnen zu erklären, dass die Homöopathie esoterischer Blödsinn ist, und dass ich nicht dafür bezahlen will, hier:

https://fsmosophica.wordpress.com/2014/08/02/nachweislich-wirkungslose-medikamente-und-krankenkassen-i

https://fsmosophica.wordpress.com/2014/08/21/nachweislich-wirkungslose-medikamente-und-krankenkassen-ii

Die erneuten telefonischen „Verhandlungen“ von heute drehen sich wiederum um das Thema: WARUM MISSBRAUCHT DIE [..] MEIN GELD, UM ESOTERISCHEN BLÖDSINN (IE., HOMÖOPATHIE) FÜR ANDERE KUNDEN ZU FINAZIEREN?

Ich werde Sie, meine ansonsten sehr gute [..], auch weiterhin mit Telefonaten und Emails überhäufen, bis ich jemanden an der Strippe habe, der mir sagen darf (Kompetenzfrage), warum ich dafür zahlen muss, wenn ein anderer [..]-Kunde esoterischen Blödsinn, wie die Homöopathie einer ist, konsumieren will.

Wie komme ich, Mr. MIR, dazu, die arrogante, vernichtende, respektlose und endgültige Aussage „HOMÖOPATHIE IST ESOTERISCHER BLÖDSINN“ zu verwenden? Die Ergebnisse der naturwissenschaftlichen Forschung, welche nicht meine persönliche Meinung bzw. nicht meine Einstellung wiederspiegeln, sind eben derart, dass man sagen kann, dass homöopathische Zuckerkügelchen genauso gut heilen können, wie Zuckerkügelchen heilen können. Und wenn jemand glaubt, dass Zuckerpillen heilen können, dann sage ich, dass diese Person esoterischen Blödsinn glaubt.

Ist diese Aussage für Sie, geehrter [..]-Mitarbeiter, verständlich? [JA, NEIN]

Wenn Sie es wirklich wollen, wenn Sie es wirklich riskieren wollen, etwas zu lernen, dann kann ich Ihnen Forschungsresultate aufzählen, welche eindeutig belegen, dass die Homöopathie esoterischer Blödsinn ist, ie., dass Homöopathie so gut heilen kann wie auch Zucker heilen kann. Mit Forschungsresultaten meine ich ernstzunehmende wissenschaftliche Papers aus hochrangigen Fachjournalen, nicht aber esoterischen Blödsinn aus schwachsinnigen Journalen, wie zB. „Homeopathy“ http://www.journals.elsevier.com/homeopathy.

Bitte haben Sie Nachsicht, dass ich Worte wie „Blödsinn“ oder „Schwachsinn“ häufig verwende, aber diese Worte beschreiben die Esoterik, im speziellen die Homöopathie, am Besten!

Also, was ich von Ihnen will: Bitte verbannen Sie den esoterischen Blödsinn Homöopathie (und die Anthroposophie auch) aus Ihrem Leistungskatalog! Säkularisieren Sie sich von esoterischem Irrglauben! Auch dann, wenn das Volk, die Mehrheit Ihrer Beitragszahler, esoterischen Blödsinn wie die Homöopathie einer ist, konsumieren wollen. Ich als Akademiker, Säkularist, Pirat und Skeptiker sehe es nicht ein, das Sie mein Geld in esoterischen Schwachsinn (wie die Homöopathie einer ist) von anderen stecken!

Um meiner Forderung der Säkularisierung Nachdruck verleihen zu können, habe ich Ihnen das Angebot unterbreitet, die alternative Heilmethode genannt FSMoPathie (https://fsmosophica.wordpress.com/2014/06/04/die-fsmopathie) EBENFALLS in Ihren Leistungskatalog zu integrieren. Die FSMoPathie ist, wie die Homöopathie auch, ganzheitlich, sanft, individuell, nebenwirkungsfrei und sehr sehr spirituell! Die FSMoPathischen Medikamente bestehen ebenfalls aus reinem Zucker und sie sind ebenfalls so heilsam, wie reiner Zucker. Somit ist wissenschaftlich bewiesen, dass die FSMoPathie genausogut wie die Homöopathie ist. Und deswegen, wenn Sie Homöopathie bezahlen, dann haben Sie kein Argument, die FSMoPathie nicht zu bezahlen!

Ist diese Aussage für Sie, geehrter [..]-Mitarbeiter, verständlich? [JA, NEIN]

Ich danke Ihnen, dass Sie mich anhören mussten! Ich werde mich wieder melden, bis ich Ihre Hierarchieleiter nach oben klettern konnte, und mit kompetenten Entscheidungsträgern reden konnte! Von diesen Verlange ich eine sachliche Erklärung, warum ich für den Irrglauben anderer zahlen muss.

Danke, ein schönes WE und Lg,

Das Fliegende Spaghettimonster möge Ihr wissenschaftliches Urteilsvermögen stärken!

Mr. MIR
Ramen

So. Jetzt bin ich nicht mehr so arg wütend 🙂

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Säkularist, Akademiker, penetranter Skeptikertroll der sein Geld nicht mehr für Irrglauben ausgeben lassen will, FSMoPath, Aufklärer v2.0, Illuminat & Pirat)

Heilpraktiker und deren Gesetze

Artemisa.de sagt: HeilpraktikerIn werden – so geht’s […] Wer in Deutschland die Heilkunde ausüben will, muss Arzt, Psychotherapeut oder Heilpraktiker sein. Das zuständige Gesundheitsamt nimmt eine schriftliche und mündliche Prüfung ab, die „eine Gefährdung der Volksgesundheit“, sprich eine Gefahr für den Patienten, ausschließen soll.

Stupidedia.org sagt [ganz ohne Stupi]: Heilpraktiker – auch als Parkbankmediziner bezeichnet – sind schlecht ausgebildete und absolut überflüssige Möchtegernschamanen, -psychologen und -ärzte, die ahnunglose Gegner der klassischen Medizin mit ebenso skrupel- wie hirnlosen „Naturheilmitteln“ oder Schamanenkulten übers Ohr hauen.

Impulse-schule.de sagt: Der Heilpraktikerberuf ist neben dem Beruf des Arztes der zweite in Deutschland zugelassene freie Heilberuf.

Ramen, Säkularisten!

Neben den Ärzten gibt es in Deutschland noch einen weiteren (freien) Heilberuf. Es gibt per Heilpraktikergesetz von 1939 den Berufsstand der Heilpraktiker. Wie kann der Heilberuf, der heiligste Beruf, welcher die allermeisten Vorkenntnise erfordert, frei sein? Frei heißt hier vor allem frei von Fachwissen, nicht? Heißt es auch frei von Kontrolle, frei von Haftung, frei von jeglichem Wirkungsnachweis und frei von Kundenschutz?

Es gibt 30,000 Heilpraktiker, ie., Zivilisationsschamanen, in der Bundesrepublik, Tendenz steigend. Esoterische Laien, die an der Volksgesundheit alternativ herumdoktern dürfen, nachdem diese gesetzlich vorgeschriebenen Voraussetzungen für die Zulassung zum Heilpraktiker erfüllt wurden:

  • Mindestens einen Hauptschulabschluss,
  • die Vollendung des 25. Lebensjahres,
  • einen guten Leumund (polizeiliches Führungszeugnis) sowie
  • eine entsprechende gesundheitliche Eignung (ärztliches Attest).

Die Berufsordnung ist nicht rechtsverbindlich, Heilpraktiker ist kein Ausbildungsberuf. Die Heilpraktikerprüfung ist stellt vor allem fest, dass der Heilpraktiker weiss, wann er einen echten Mediziner rufen muss. Auf deutsch heißt das, dass jeder Hauptschulabgänger mit Zusatzkenntnissen Ihnen als Heilpraktiker die Aura ausrichten darf, Astralkörper verschieben und aufladen kann, und mittels Reiki Jesus werden kann. Er könnte Sie aber auch auf homöopathischem Wege gegen die Angst vor Chemtrails oder Elektrosmog immunisieren, aber ich vermute, das ist in der Szene nicht üblich. Sie müssen jemanden, der nicht wissen kann, was er tut, nur bezahlen und dürfen sich dann über spirituelle alternative Lebensberatung und Gesundheitscoaching erfreuen. Und das mit viel natürlichem Wellness und dicken Worten wie evtl. Quantenheilung, die sofort wirken. Aber Sie verpassen dadurch vielleicht den rechten Zeitpunkt, bei echter Krankheit zu einem echten Arzt zu gehen. Immerhin gehen Sie ja zum HEILpraktiker, und der heilt doch, oder?

Stellen Sie sich vor, es gäbe den Beruf des Pilotenpraktikers und die Berufsausbildung würde sicherstellen, dass der angehende Pilotenpraktiker weiss, wo man nicht hinfliegen darf und wie man einen Notruf absetzt.

Heilpraktiker sind ausbildungstechnisch gesehen behandelnde Nichtmediziner, aber ich möchte dem mittleren Heilpraktiker nicht absprechen, für seine „Patienten“ auch mal gute gute Energien aktivieren zu können.

Isolde Richter sagt: Bei der Überprüfung muss nachgewiesen werden, dass man seinen Patienten nicht schaden wird, nicht jedoch, dass man ihnen nützen wird.

Ursula Caberta sagt: Täterschutz – Das deutsche Heilpraktikergesetz.

Frage an Euch: Was genau gilt für Ärzte, für deren Prüfungen und deren Zulassung?

Selbstverständlich führt das deutsche Heilpraktikergesetz von 1939 dazu, dass sich praktizierende Unärzte zu Unärzteclubs für Praktizierende zusammenschließen: Bund Deutscher Heilpraktiker: zukunftsweisend – praxisnah – serviceorientiert. Fachverband Deutscher Heilpraktiker e. V.: 200 Methoden um gesund zu werden, 7000 Praxen & Infos für Ihre Gesundheit.

Das deutsche Heilpraktikergesetz ist ein gutes Beispiel für eine Hauptschulmedizin. Vom Arzt unterscheidet ihn, dass keinerlei Ausbildung vorgeschrieben ist. Ein Heilpraktiker muss den Stoff von nur zwei Büchern beherrschen, während ein Arzt sich während seiner Studienjahre regelmäßig mit der gesamten Materie befasst hat. Ich weiss wovon ich rede, ich besitze diese zwei Heilpraktikerbücher und ich kenne auch den Umfang der Fachbibliothek von Medizinstudenten! Jede Arzthelferin und jeder Altenpfleger hat mehr Medizin-Theorie zu pauken als ein offiziell zugelassener Heilpraktiker.

Das Heilpraktikergesetz legt glücklicherweise fest, dass seine Befugnisse gegenüber einem Arzt etwas einschränkt sind. Er darf keine verschreibungspflichtige Medikamente verordnen, keine Geburtshilfe betreiben und bestimmte Infektionskrankheiten nicht behandeln. Jedoch darf er – da er ja keinerlei Ahnung hat – Impfkritik verbreiten und Radikaldiäten verschreiben, welche er zB. mittels Irisdiagnostik, mittels Pendeln oder einer anderen schwachsinnigen Diagnosemethode festgestellt hat. Ein Heilpraktiker darf auch Psychotherapie anbieten und durchführen – als ob die geistige Gesundheit des Menschen vogelfrei wäre.

Das Gesundheitsamt schreibt vor, dass der Heilpraktiker keine frei erfundenen Phantasietherapien durchführen darf. Mal sehen, ob das Amt MIR nicht doch die Lizenz zum Ausführen der FSMoPathie erteilt …

Wenn ich könnte, ich würde mich gegen die Heipraktiker verschwören, hähähähähäääää. Ich würde ein Gesetz erzwingen, nach welchem ab nun die Berufsbezeichnung „Wellness-coach“, „Zuhörpraktiker“ etc. anstatt Heilprakitker zu verwenden ist. Ramen.

Ich spreche dem mittleren deutschen Heilpraktiker seine Menschenkenntnis nicht ab und ich bin der Meinung, dass der mittlere deutsche Heilpraktiker seinen „Patienten“ im Rahmen des Placebo-Effektes, ie., wenn sie gesund sind, sehr gut helfen kann. Aber sobald ein Patient medizinische Hilfe sucht, so kann ihm von einem Hauptschulmediziner beinahe gar nicht geholfen werden. Darin liegt die Gefahr – und das gesetzlich geschützt!

Stiftung Warentest sagt: Heilpraktiker: Gesamteindruck positiv
Berufsbild Heilpraktiker: Was sie tun, wird nicht geprüft. Von Akupunktur bis Geistheilung, von Homöopathie bis Zelltherapie – Heilpraktiker praktizieren Vieles, oft auch Exotisches.

Der Kluge lebt vom Dämlichen und der Dämliche von der Arbeit. Aber Sie haben keinen Grund anzunehmen, dass ein Heilpraktiker klüger als Sie ist!

Weiterführendes und Aufgaben für den interessierten Leser

Heute war ich, wie versprochen, bei einem Heilpraktiker. Ich habe keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. Aber das will ich Euch ein andernmal predigen! Jetzt musste ich über das System schimpfen!

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Säkularist & Pirat)