Kurznotiz: Sagt der Zeit.de, wie Ihr Euren Glauben gefunden habt!

Ramen und besten Dank an Bruder Spaghettus, durch Ihn habe ich über den Aufruf der Zeit.de erfahren, über den Glauben zu berichten:

http://www.zeit.de/community/2014-11/religion-islam-judentum-buddhismus-aufruf

Wenn Ihr nun Piraten oder Diskordier seid, so schreibet doch ne Mail an leseraufruf@zeit.de mit dem Betreff „Glaube“, aufdass unser Glauben im Volke besser bekannt werden kann!

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Prediger, Papst, Priester, Diskordier, Pastafari & Pirat)


Wie ich zum Piraten wurde

Ramen, geehrte Redaktion der Zeit!

Ich danke Ihnen für den Aufruf auf http://www.zeit.de/community/2014-11/religion-islam-judentum-buddhismus-aufruf, über meinen Glauben zu berichten.

Ich war früher, als ich noch jung und dumm war, ein Atheist, nachdem ich mich vom landläufigen Zwangskatholizismus befreit hatte. Doch nun ist, dem Fliegenden Spaghettimonster sei Dank, die Zeit angebrochen, in der es sogar für mich möglich wurde, wieder einen tiefen, innigen, wahrhaftigen, lebendigen, nudeligen und vor allem vernünftigen Glauben zu finden. Ramen. Es stimmt, viele Menschen sagten immer und immer wieder: „jeder Mensch glaubt an etwas“, „jeder Mensch muss an etwas glauben“ und Ähnliches. Heute kann ich das durchaus bestätigen:

Ich glaube an das Fliegende Spaghettimonster!
Ramen.

Ich glaube an die Schöpfungsgeschichte des Fliegenden Spaghettimonsters, offenbart durch den Propheten Bobby Henderson, an die 8 Am Liebsten Wäre Mirs, und an den Biervulkan mit den hübschen StripperInnen, zu dem in nach meinem körperlichen Tode kommen werde. Ramen.

Mein Glaube geht sogar noch weiter. Ich bin, neben praktizierendem Pastafari-Online-Priester auch noch diskordischer Papst. Ich glaube auch noch an Eris, die schönste aller Göttinnen, an die heilige Zahl 23 und an die totale Verwirrung. Hail Eris. Summa sumarum habe ich eine neue Variante einer Weltreligion gegründet, indem ich zwei moderne Weltreligionen, den Pastafarianismus und den Diskordianismus, verbunden habe.

Hail Eris und Ramen!

Mr. MIR

Kommentar verfassen

