Quote of the Day: Werner Gruber empfiehlt den Staatsanwalt für Pseudomediziner

Ramen.

Die Gurufalle

gruber Werner Gruber: Erfrischende Statements zur homöopathischen Schulmedizin. So kann Gurujagd 😉 © Arne Müseler / arne-mueseler.de / CC-BY-SA-3.0

Der Physiker Werner Gruber – wir kennen ihn alle als gewichtigen „Sciencebuster“ – findet im aktuellen Format (28/2015) in der Titelstory „Streitfall Homöopathie“ charmant undiplomatisch die passenden Worte zur Pseudomedizin:

„Ärzten, die ihren Patienten homöopathische Mittel verschreiben, gehört sofort die Konzession entzogen. Sie sind ein Fall für den Staatsanwalt“  

„Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Wenn ein Arzt homöopathische Mittel verschreibt, weil er von ihrer Heilungskraft überzeugt ist, hat er nichts im Berfusstand eines Arztes verloren,. Wenn er sie verschreibt, obwohl er weiß, dass sie nichts nützen, ist er ein Betrüger.“ 

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s