Volksverdummung durch Religion, Esoterik und Verschwörungstheorien

Die Endzeit bricht an! Rettet Eure Daten!

Ramen! Ich war ja mal Prediger bei der geschützten Schreibwerkstatt für Eso- und Verschwöriblödsinn mit Experten für Homöopathie und Dieter Broers, bei welcher die Meinungsfreiheit zur Narrenfreiheit erhoben wird. Es ist nun an der Zeit, meine Heiligen Worte von dort wegzuchanneln. Alle Zeichen sprechen dafür!

Hier meine zweite Predigt dort: Volksverdummung durch Religion, Esoterik und Verschwörungstheorien


Ramen, geehrte Mitglieder von f+f!

Ich bin ja erst seit kurzem da, habe aber schon viel zu meckern gehabt. Ich meckere gerne über Religion, Esoterik, Verschwörungstheorien, andere offensichtliche Unwahrheiten und Lügen und über die Volksverdummung, die dadurch entsteht. Gewöhnt Euch bitte dran, ich finde es wichtig, darüber zu meckern:) Ich hoffe, auf diese Weise für die Aufklärung 2.0 zu kämpfen, für welche es nun schon höchste Eisenbahn ist. Ramen.

Lasset uns nun durch die drei Themengebiete Religion, Esoterik und Verschwörungstheorien hindurchstreifen. Ich möchte letztendlich herausarbeiten, dass jegliche Religion und jegliche Esoterik nur dann existieren können, wenn sie mittels Verschwörungstheorien ein künstliches, scheinbar abgeschlossenes Weltbild vorgaukeln können. Zu diesem vorgegaukelten Weltbild gehört natürlich auch ein Feindbild, welches das Ziel der Verschwörungstheorie, ie., der scheinbare Verschwörer, ist.

Auf diese Weise möchte ich Euch nahelegen, wie die so gefährliche Volksverblödung durch Religion und Esoterik entsteht und weiter gefördert wird. Des weiteren möchte ich aufzeigen, wie weit die Volksverblödung bereits fortgeschritten ist und wie gefährlich dies für die Demokratie ist!

Um einen positiven Abschluss meiner Predigt zu finden, habe ich auch eine gute Nachricht. Das Gottgütige Nudelige Monster möge MIR dabei helfen. Ramen 🙂

Religionen

Wie schon in meiner Vorstellungspredigt gesagt, war es früher wichtig, dass eine Menschengruppe, ein Volk oder Stamm, an etwas glaubt, dass es verbindet. Diese ansich gute Idee wurde und wird jedoch seit mind. 2000 Jahren von perversen und sexistischen monotheistischen Wahnvorstellungen, welche aus dem nahen Osten stammen, missbraucht.

Ich weiss nicht, ob Sie es schon wussten, aber der Gott Abrahams, ie., der Gott der Juden, ie., der ekelhafte Typ aus dem alten Testament (AT), ie., der sog. liebe Gott ist ja eigentlich ein ziemlich unguter Zeitgenosse, ein Ungeheuer, Massen- und Völkermörder und ein relativ dreckiger Frauenfeind. So, jetzt wissen Sie es! Er konnte den Kampf gegen seinen Widersacher (Satan, Lucifer, Teufel, etc.) nicht gewinnen, obwohl er sich gerne als allmächtig bezeichnen lässt. Und dieser Kampf wird nun, so sagt es das AT, auf der Erde fortgesetzt. Natürlich gibt sich dieser Gott als „das Gute“ aus, was zwangsweise dazu führen muss, dass für Satan nur mehr „das Böse“ übrig bleibt. Heutzutage würde man das „gutes Marketing“ nennen.

Und dann hat dieser perverse „gute“ Gott eine Reihe von Predigern bzw. Propheten zu uns Menschen geschickt, welche andauernd vom Weltuntergang faselten und sonstigen Unsinn über Erlösung etc. redeten. Der Weltuntergang sei leider notwendig, um „das Böse“ nun endgültig zu besiegen und alle guten Gläubigen zu erretten. Viele der Weltreligionen dieses einen Gottes wollen nebenher auch noch die Weltherrschaft erobern, aufdass sie eine Interimsverwaltung im Namen dieses perversen Menschenfeindes aufbauen können, um dann in Frieden erwartungsvoll auf den Weltuntergang warten zu können. Wissen Sie, wie man diesen Weltuntergangsglauben noch nennen kann? Judentum. Christentum. Islam.

Juden sagen: Christen und Moslems sind falsch! Christen sagen: Juden und Moslems sind falsch. Moslems sagen: Juden und Christen sind falsch. Mr. MIR sagt: Ihr habt alle recht! Ramen.

Beispiel: Kreationismus / Intelligent Design

Als ein besonders prominentes Beispiel von biblisch-christlichem Schwachsinn möchte ich etwas nennen, das so dumm ist, dass es in Europa (beinahe) gar nicht vorkommt, sondern in den USA zu Hause ist. Es ist das Intelligent Design, eine irrwitzige Pseudowissenschaft, die beweisen will, dass die Schöpfungsgeschichte der Genesis wahr ist. Sie stellt sich gegen den Darwinismus, da der Mensch nicht vom Tier abstammen darf!

Nun, Intelligent Design ist das genaue Gegenteil von Wissenschaft: Die Wissenschaft stellt Fragen, deren Antworten noch nicht bekannt sind. Sie versucht dann durch objektive Mittel, diese Antworten zu finden, UND, sie ist ergebnisoffen! Die hirnverbrannte Irrlehre genannt Intelligent Design jedoch weiss die Antwort auf alle Fragen schon: „Gott war es!„, und formuliert anschließend irgendwie irgendwelche Fragen dazu. Die hirnverbrannte Irrlehre genannt Theologie macht das gleiche, übrigens!

Geehrter Leser, seien Sie sich bewusst, dass mit zahlreichen gefährlichen US-Sekten und Glaubensgemeinschaften dieser Wahnsinn nach Europa kommt! JETZT meine ich, JETZT, in unserer aufgeklärten Zeit mehren sich solche Christidiotien in Europa!

Es gibt auch einen muslimischen Kreationismus, nur um es erwähnt zu haben. Nicht dass jemand glaubt, dass ich nur ein antichristlicher Meinungsmacher bin! Und dann kommen noch die Idiotien der Esoterik dazu …

Abhilfe: Wissen statt Glauben

Ramen, lesen Sie Bücher von Karlheinz Deschner, um zu erfahren, was der kriminelle Verein genannt Heilige Katholische Kirche in den letzten 2000 Jahren verbrochen hat. Lesen Sie Christopher Hitchens, um zu verstehen, dass der Bibelgott mit Sicherheit nicht gut ist, nicht in der Theorie und nicht in der Praxis. Lesen Sie Richard Dawkins um zu verstehen, dass keine Götter notwendig sind, um die Welt zu erklären.

Esoterik

Lassen Sie mich nur kurz über die größte Konkurrenz der Religionen sprechen: Die Esoterik, mein Lieblingsthema:)

Esoterik ist, wenn man sich auf die höchst irrsinnigen Thesen von Helena P. Blavatsky, Rudolf Steiner, etc. bezieht, ein weiterer Gegenentwurf zum Darwinismus. Zur Esoterik muss  man aber auch, aus heutiger europäisch/westlicher Sicht, die Fernost-Religionen, bzw. die Teile daraus, die sich hier im Westen verbreiten, hinzuzählen.

Auf meinem Hauptpredigerblog FSMoSophica habe ich eine Alternativ- und Paraesoterische Schule analog zu den esoterischen Narren Blavatsky und Steiner gegründet, auf welche ich nun verweisen will. Es kann auch sein, dass ich bestehende Esoterik dort analysiere, verreisse und mich ggf. darüber lustig mache. Ramen.

Beispiel: Homöopathie

Achja, um es nochmals gesagt zu haben: Die Homöopathie, eine höchst irrsinnige dogmatische Scheinmedizin, ist ebenfalls zu 100% dem Reich der Esoterik zuzurechnen! Die Homöopathie ist in unserer scheinbar aufgeklärten Gesellschaft so derart allgegenwärtig, dass das Volk glauben möchte, dass sie in echt etwas Heilendes birgt. Nun, das tut sie aber nicht.

Intelligent Design verhält sich zur Evolutionsbiologie wie sich Homöopathie zur evidenzbasierten Medizin verhält. Ein Arzt, der an Homöopathie glaubt, ist wie ein Transportminister, der an Besenstiele glaubt. Mehr dazu auf der FSMoSophica! Ramen.

Abhilfe: Wissen statt Glauben

Lesen Sie Wissenschaftsbücher, skeptische Bücher, die Wikipedia und PSIRAM! Lesen Sie skeptische und wissenschaftliche Blogs! Vergessen Sie Leute, die folgende Floskeln sagen (siehe auch https://www.psiram.com/ge/index.php/Rhetorik_der_Pseudomediziner_und_Vermarkter_zweifelhafter_Produkte):

  • „Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als die Wissenschaft weiss“
  • „Die Wissenschaft weiss auch nicht alles“
  • „Alle alten Traditionen und Religionen sagen aber, dass es so ist“
  • „Alles ist mit allem verbunden“
  • „Wie oben so auch unten“
  • „Quantenmystik“, „Quantenspiritualität“, „Quantenheilung“, „Quantenalles“
  • „sanfte Heilung“, „individuelle Heilung“, „ganzheitlich“
  • „altes Wissen“, „wiederentdecktes Wissen“, „alternatives Wissen“

Verschwörungstheorien

Religionen geben ein Weltbild vor, welches meist in alten Büchern ausdefiniert ist. Was passiert nun, wenn zum „Wissen“ aus alten Büchern neues, durch Beobachtungen erzeugtes Wissen hinzukommt, das aber dem „alten Wissen“ widerspricht (siehe Darwinismus, Urknalltheorie, etc.)? Echt Gläubige, die ihre Bibel oder ihren Koran, etc. echt ernst nehmen, MÜSSEN davon ausgehen, dass dieses neue Wissen FALSCH sein muss, ie., das es ein Angriff des Teufels auf Ihre Glaubenswelt ist. Es hat sich also der Teufel mit den Wissenschaftlern, Aufklärern, Demokraten, etc. verbündet.

Für den offensichtlichen Blödsinn der Esoteriken gilt ähnliches. Wenn der höchst unnötige Krampfesoteriker Rudi Steiner etwas „geschaut“ hat, was aber gar nicht zutrifft, wenn die „SCHUL“Medizin sagt, dass die Homöopathie nur ein Placebo ist, wenn die Physik sagt, dass es keine Erdstrahlen gibt, welche man mit einer Wünschelrute messen könne, ja dann … dann hat sich jemand gegen das „neue Wissen“ der Esoterik, gegen das „alternative Wissen“ der Esoterik, gegen das „wiederentdeckte Wissen“ der Esoterik verschworen. Gute Kandidaten für die vermeintlichen Verschwörer sind ebenfalls die Wissenschaftler, welche aller unter einder Decke stecken, die Banken, Die Pharmainsustrie und die Neue Weltordnung.

Die populärsten Verschwörungstheorien

Der Begriff der SCHULMedizin und die pauschale Pharmaziekritik sind eigentlich bereits eine Verschwörungstheorie! Daraus kann Impfverweigerung resultieren! Andere Theorien ranken sich um Chemtrails, 9/11, um die Neue Weltordnung (ie., Freimaurer, Illuminaten, Reptiloide), …

Volksverblödung und Demokratiegefährdung

Um jetzt vorsichtig weiterzuargumentieren, muss ich nun öfters das Wort „kann“ verwenden …

Dieses Verschwörungstheorienkauderwelsch ist in Deutschland, Österreich und anderen Ländern bereits derart ausgeprägt, dass es durchaus üblich sein kann (muss es aber nicht), dass man als zentrale Instanz hinter all diesen dunklen Mächten, den Freimaurern, den Illuminaten, den Bankiers, etc., die Juden vermutet. Hitlers Argumentationslinie war analog.

JA, VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN HABEN EINE NICHT ZU VERNACHLÄSSIGENDE ANTISEMITISCHE KOMPONENTE!

So wollten schon die Nazis damals die „verjudete Schulmedizin“ durch eine „gesunde ganzheitliche Volksmedizin“ ersetzen. Teil dieser „gesunden ganzheitlichen Volksmedizin“ dürften die Homöopathie und die anthroposophische Medizin gewesen sein. Das abwertende Wort Schulmedizin wurde übrigens von Homöopathen geprägt, nur um es gesagt zu haben.

NEIN, ich möchte nicht jedem Homöopathen und sonstigem Esoteriker hiermit eine Nähe zu rechts aussen vorwerfen, aber es gibt sehr wohl den Begriff der braunen Esoterik! Und wohl viele Homöopathen haben schonmal gesagt, dass die Schulmedizin ja eigentlich giftig ist, eh nur Nebenwirkungen hat oder dass die Pharmaindustrie ja nur Geld scheffeln will und dass Impfungen unnötig und sogar schädlich sind …

In Österreich ist die Wissenschaftsfeindlichkeit sehr sehr hoch. Jahrhunderte an habsburgerischem Absolutismus, gepaart mit Katholizismus haben dem Volke einen nur schwer auszumerzenden Schaden beigebracht. Vollidiotische PolitikerInnen wie Gehrer und Hahn (beide ÖVP-Minister f. Bildung, Wissenschaft und Forschung, Ramen) haben auch ihren Teil dazu beigetragen.

Die Lösung

Wissen ist eine Holschuld. Nur weil wir grad noch die Schulpflicht haben, heisst das nicht, dass Sie sonst nichts für Ihre Bildung tun müssen. Nehmen Sie das Fliegende Spaghettimonster als Ihre höchste Gottheit an! Es verlangt von Ihnen, dass Sie Ihr Hirn einschalten und Es gibt Ihnen dafür einen Platz am Biervulkan mit den schönen StripperInnen! Es ist für alle Vorlieben was dabei! Das Fliegende Spaghettimonster ermöglicht uns, eine bessere, offenere, gleichberechtigtere, vernünftigere und lustigere Welt aufzubauen, als es andere Religionen, Esoteriken und die Großparteien mit Gehrer und Hahn können. Lesen Sie Bobby Henderson, um mehr vom Evangelium des Fliegenden Spagettimonsters zu erfahren. Ramen.

Hail Eris und Ramen,

Mr_MIR @ live.de
(Aufklärer 2.0, Darwinist, FSMoSoph, Alternativ- und Paraesoteriker, Prediger, Guru, Berater, Experte & Pirat)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s