Interview mit zwei MORmONEN Teil 3

Hail Eris und Ramen!

Ich dachte nicht, dass es klappen würde, aber es klappte. Dank sei dem Monsterrr, dem Nudeligen! Ich habe ein Interview, strotzend vor Selbstdisziplin, mit zwei jungen pickeligen MORmONENmissionaren aus den USA geführt. Voila. Ausserdem ist MIR aufgefallen, dass die alle Elder mit Vornamen heissen.

Teil 1: Die Einführung

Teil 2: Das Buch MORmON

Teil 3: MORmONENTheorie

Einer der Gründe, warum man auf Erden ist, ist, weil man glauben soll; Wissen wollen ist schädlich. So kommt man Jesus näher. Und dumm bleiben tut man auch. Solch dumme Undenke kann man nicht nur den MORmONEN nachsagen. Joseph Smith, der geteerte und gefederte Betrüger war ohne Grund im Gefängnis und Freimaurer war er auch nicht, obwohl es auf der Wikipedia steht. Die magische Schutzunterwäsche meiner zwei Elderleinchens durfe ich nicht sehen. Es gab eine Welt vor der biblischen Schöpfung, welche durch den Schleier des Vergessens abgetrennt wurde. Es gibt keinerlei Standardkosmologie (Urknalltheorie) und keinerlei Evolutionsbiologie (à la Charles Darwin) im Idiotenbuch. Dafür will man auch gar nicht nach dem Planeten Kolob suchen, auf dem der MORmONENgott lebt. Und wenn ein braver MORmONE dann tot ist, dann kriegt er sein eigenes Universum, sitzt auf seinem eigenen Planeten Kolob und wird selber gottgleich – je nach seinen Lebensgegebenheiten – zu einem gewissen Grade gottgleich. Joseph sagte einen Weltuntergang vorher, aber das ist nicht so wichtig. Jedenfalls wird das Ende der Welt kommen, aber keiner weis wann. Alle Abrahamiten sind Weltuntergangsgläubige. Im Buche gibt es zwei Stämme: Der Edle mit weisser Haut, der Verdammte mit dunkler Haut. Aber die Kirche ist nicht rassistisch und Smith war es auch nicht.

Ramen und Hail Eris, ich sage Euch: Der MORmONENGlaube ist der schwachsinnigste MIR bekannte Glaube, neben dem Glauben an mit geschütteltem Wasser besprühte Zuckerkügelchen.

Ich stellte zu viele Fragen, die zwei wollten MIR dazu bringen, deren Lektionen zuzuhören. So lasset uns im nächsten und letzten Teil meines Interviews mit zwei MORmONEN den Spassfaktor erhöhen und den sexy Teil meines Interviews behandeln!

— to be continued —

Lg, Ramen und don’t be a MORmON!

Mr. Elder MIR
(Prophet, Heiler, Seher, Engel, vergleichender Religionswissenschaftler)

Kommentar verfassen

