„Susannchen braucht keine Globuli“ – alle Hintergründe zur Kampagne!

Mrs. MIR :*

Andrea bloggt

Facebook-20160222-100601

Autor: Andrea Walter. Illustration: Andrea Walter

Energetische Behandlungen und Pseudomedizin boomen. Wer trendy, bio, alternativ und pädagogisch sein will, der geht zum Heilpraktiker, der will es im Einklang mit höheren Mächten, süß und sanft.

Vor allem Impfen gilt in den grünen Kreisen alternativer Eltern als verpönt – ja, sogar als gefährlich. Hinter dem Impfübel soll die Pharma-Mafia stecken, die uns nicht nur fehlinformiert, sondern Studien fälscht, Viren und Krankheiten erfindet und die Wahrheit zurückhält. Nur die Elite ist im Besitz der unterdrückten Wahrheit: Netzfrauen, Kopp oder das Zentrum der Gesundheit.

Dass der dort verbreitete Humbug nicht nur skurril ist, sondern vor allen Dingen gefährlich werden kann, darüber hat PSIRAM bereits ausführlich berichtet. Trotzdem erfreuen sich derart verschwörerische Seiten großer Beliebtheit – bedienen diese Spekulationen doch auf so herrlich Weise unsere abenteuerlichen Phantasien. Echte Aufklärung, wie es beispielsweise das Robert Koch Institut zum Thema Impfen betreibt, kommt im…

Ursprünglichen Post anzeigen 495 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s