Sexskandal zwischen Naturheilkunde, Esoterischem Blödsinn und Verschwörungstheorien: Im Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger fliegen die Fetzen

Die Süddeutsche erzählt: Alles beginnt mit der Frage, ob drei Erwachsene miteinander Sex hatten …

Ramen, Heiler mit etwas laxerer Ausbildung!

Bevor der esoterische Pseudoberuf „Heilpraktiker“, welcher auf Nazigesetzen fusst, sowieso von den Illuminaten Europas verrboten werrden wirrd gibt es noch eine haarsträubend blödsinnige Affäre im äääh Kirchenverband der Heulpraktiker.

Die Heilpraktiker kämpfen mit einem schlechten Image

Eine Mediatorin schlichtet laut Neumann den Streit, Marianne S. bestreitet das. Laut Neumann sei man sich einig gewesen: In Zukunft solle so etwas nicht mehr vorkommen, auch wegen der Außenwirkung. Schließlich kämpfen Heilpraktiker seit Jahren mit ihrem eher schlechten Image. Die Ausbildung gilt im Vergleich zu einem Medizinstudium als lax.

Die Methoden sind mitunter kurios: Im November etwa untersagte das Gesundheitsamt Jena einer Heilpraktikerin, Atemwegserkrankungen und Kopfschmerzen mit Luft aus Bienenstöcken zu behandeln. Die Inhalation helfe nicht gegen Allergien, sondern könne allergische Komplikationen auslösen. Nun also ein bundesweiter Verband der Heilpraktiker, der sich im Streit um ein Dienstauto und Vorstandsvergütungen zerlegt – das dürfte allen Beteiligten ungelegen kommen. Könnte man meinen.

Vorwurf des „grob verbandsschädigenden Fehlverhaltens“

Im Frühjahr 2012 kam die vermeintliche Sex-Affäre zur Sprache: Der Kontrollrat des Verbandes habe ihn zur Seite genommen, sagt Neumann. Gegen ihn solle ein Amtsaufhebungsverfahren eingeleitet werden, ob er davon wüsste? Marianne S. sagt, es sei nie ein Amtsaufhebungsverfahren gegen Neumann eingeleitet worden. Was es aber gibt, ist eine Mail des Beirats, die der SZ vorliegt. Darin heißt es, dass einige Mitglieder Herrn Neumann „grob verbandsschädigendes Fehlverhalten“ vorgeworfen hätten.

Ramen.

per instant Trance-Channeling- & Preaching Device. Ramen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s