Answers in Genesis: Glaube oder Kommerz?

facebook - answers in genesis twitter - answers in genesis google+ - answers in genesis
Untold Secrets of Planet Earth: Amazon Expedition - Now available!
Untold Secrets + Answers Magazine - Only $14.99
Save 20 – 66% when you use code
SECRET16
in your cart!
Hurry! These special offers expire March 31, 2016.
Download Deal
Dinosaurs of Eden eBook

$4.99 eBook by Ken Ham

Dinosaurs of Eden

Did Adam and Noah Live with Dinosaurs?

Download

Save $5 Hurry! Special offer ends 3/15/16.

Answers in Genesis — Downloads

Downloads

Access all your eBooks, videos, audio and more in one location!
Answers in Genesis — Free Shipping

Free Shipping

Get free shipping on any order of $75 or more within the continental US!
Answers in Genesis — Wish List

Wish List

Easily mark your favorite items by adding them to your personal wish list!
Answers Bible Curriculum
Answers VBS 2016
Answers Magazine
This email was sent to Mr_MIR@live.de
Forward to a friend    Update subscriptions    Unsubscribe from this list
Answers In Genesis · 2800 Bullittsburg Church Rd. · Petersburg, KY 41080 · USA
Please do not reply to this email. If you need help or have a question, please visit our help area.
Copyright (C) 2016 Answers In Genesis All rights reserved.

2 thoughts on “Answers in Genesis: Glaube oder Kommerz?

  1. „Glauben oder Kommerz?“ -Das ist hier die Frage!

    Da selber prähistorischer Archäologe bin und schon des öfteren mit dem Themenkomplex „Wissenschaft-Kommerz-Aberglaube“ konfrontiert worden bin, würde ich hier im Allgemeinen mehr differenzieren wollen.

    Was konkret Kenneth Ham und seinen pseudowissenschaftlichen Verein „Answers in Genesis“ angeht, sehe ich darin eine gewisse „Agitationsorganisation“ fundamentalistischen Kreationisten. Daß es auch noch Geld kostet, Bücher zu kaufen oder Dateien runterzuladen, erfüllt in meinen Augen erher den Zweck dem ganzen einen „seriösen“ Anstrich zu geben… Nach dem Motto: Was nichts kostet, kann nichts sein!

    Thematisch gehen sie sehr geschickt vor und wählen gezielt die Themen aus, die gerade bei Kindern und Jugendlichen sehr viel Begeisterung auslösen. z.B. Eben Dinos und Abenteuererzählungen. aus fernen Ländern.
    Sind Eltern da nicht auf der Hut und schauen sich nicht genau an, was da eigentlich inhaltlich vermittelt wird, dann ist darüber der erste Schritt getan, die Leser weiter zu beeinflussen.

    Es gibt haufenweise wirklich schöne Geschichten über Wolpertinger, Yetis oder das Ungeheuer von Loch Ness, die man auch Kindern in die Hand geben kann, um ihre Phantasie zu beflügeln ohne sie schon so früh zu indoktrinieren.

    Also mein Urteil: Für Kinder schädlich und für Erwachsene nur dann geeignet, wenn sie was zum Lachen suchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s