Individualisierte Therapie: Retax D6

DAZ.online predigt: Bielefeld – 01.04.2016, 13:30 Uhr

Die Hahnoglob GmbH bietet jetzt eine patientenindividuelle Globuliherstellung an. Für Apotheken gibt es am Freitag ein kostenloses Angebot.

Der Trend zur Individualisierung der Therapie hat nun auch die Homöopathie erreicht. Die Hahnoglob GmbH in Bielefeld bietet ab sofort die individuelle Herstellung von Globuli an. So lässt sich die Therapie gezielt an das Lebensumfeld der Patienten anpassen.

Das Prinzip ist einfach, denkt aber die Leitidee der Homöopathie, gleiches mit gleichem zu heilen, konsequent zu Ende: Als Beispiel nennt der Herstellungsleiter, Dieter Bürgy, die neulich hergestellten Globuli auf Basis der Deckfedern eines Wellensittichs. Die Patientin hatte auf die Berührung des Tieres oft mit Hautausschlag und Übelkeit reagiert. Nun wird homöopathisch therapiert und die gemahlenen Federn zu Globuli in der Potenz D6 aufgearbeitet.

Kein Scherz.

Laborjournal.de predigt hingegen:

Meldungen über Verunreinigungen durch Pflanzenschutzmittel haben die Verbraucher in letzter Zeit aufgeschreckt – man denke nur an die Berichte über Glpyhosat-Rückstände in Bier, Urin oder Muttermilch.

Der Verband für die Umwelt Deutschlands (VUD) hat deshalb auch homöopathische Arzneimittel mit empfindlichen analytischen Methoden auf Rückstände testen lassen. Mit überraschendem Ergebnis: Pflanzenschutzmittel konnten zwar keine nachgewiesen werden – vielleicht auch deshalb, weil die „Arzneipflanzen aus streng ökologischem Anbau stammen“, wie Sandra Huhnemann, Pressesprecherin des Verbandes der Globuli-produzierenden Industrie, versichert.

Nicht lustig.

 

Ramen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s