Der Mond entstand zu Lebzeiten des Menschen und brachte Chaos auf die Erde, fand Dieter B. heraus

Ramen und nein, hier meint Dieter B. Nicht den pseudowissenschaftlichen Scharlatan D. Broers. Hier meine ich den pseudowissenschaftlichen Scharlatan D. Bremer. Von den Idioten auf Exopolitik.

D. B. plappert wie ein Idiot: Der Mond entstand zu Lebzeiten des Menschen und brachte Chaos auf die Erde, fand Dieter Bremer heraus.

[..]

Wissenschaftler sind sicher: Vor viereinhalb Milliarden Jahren stieß unsere Erde mit einem anderen Planeten zusammen. Aus dieser kosmischen Katastrophe entstand der Mond. Doch für diese Theorie gebe es nicht den geringsten Beweis, behauptet der Forscher und Autor Dieter Bremer. Geochemische und biologische Fakten sprächen dagegen. Mehr noch: In zahlreichen uralten Texten stieß Bremer auf Passagen, die ihm zufolge beschreiben, wie der Mond wirklich entstand – und zwar viel später, erst zu Lebzeiten des Menschen. Dieses gigantische Ereignis, aus dem der Mond entstand, sollte das Leben auf unserem Planeten für immer verändern…

Zum Vergleich siehe die heutige Ausgabe von Frag den Lesch. Achja, H. Lesch sagt „Mondkalenderkacke“ ☺

3 thoughts on “Der Mond entstand zu Lebzeiten des Menschen und brachte Chaos auf die Erde, fand Dieter B. heraus

  1. hahaha… so ein Kasper.

    Ich denke mal, der ist als PAltphilologe einfach nur gefrustet, daß seine Geschichten nicht so gut verkauft und verfilmt werden wie die von J.R.R. Tolkien.

    Jeder ernst zu nehmende Wissenschaftler vom Fach weiß, daß der Mond 2 x 23 x 10^8 Jahre alt ist.

    Der Mensch hingegen 23 x 10^5 Jahre… Da ist er irgendwie ein bissl mit den Potenzen durcheinander gekommen *lach*

    Außerdem weiß ja nun jedes Kind seit Jules Verne, daß die Erde hohl ist und die ersten Menschen aus dem Erdinneren gekommen sind und nicht aus dem Weltall, wie das FSK…

  2. Hm, und ich dachte immer was ganz anderes, nämlich dass der Mond aus der Erdumlaufbahn gerissen wurde und seit 1999 als Selbstversorger-Großraumschiff im Weltall fliegenderholländert. Hat mir jedenfalls Commander Koenig erzählt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s