#E$oMe$$e die 2.: Türkischer Kaffeesatz.

Ramen, Medien, Heiler und Zahler!

Ich war am Wochenende zum 2. Mal auf der Esoteridiotenmesse in einer süddeutschen Großstadt. Ich habe das charismatische Wort Scharlatan nur in einigen Notfällen benutzt.

Ein drittes Mal werde ich MIR diesen Dreck nicht antun.

Obwohl … Als Anbieter vielleicht

Es haben sich einige interessante wissenschaftliche Dispute ergeben:

Türkischer Kaffeesatz.

Wikipedia sagt: Im Gegensatz zu Sunniten und Schiiten halten [die Aleviten] sich, abgesehen vom Glaubensbekenntnis, an keine der fünf Glaubenssäulen des Islam. Die Mehrheit der für Sunniten und Schiiten geltenden Verbote und Gebote aus dem Koran werden von den Aleviten ebenfalls nicht befolgt.

Mr. MIR [wird angelächelt]: Guten Tag. Wie geht das?

Türkische Kaffesatzleserin (jung): Kenn‘ Sie das?

MM: Nee, nicht wirklich …

TKj: Da wird türkischer Mokka getrunken, der Satz wird dann ausgekippt
und dann sehen wir da die Bereiche …

MM: Und wie geht das?

TKj: Durch hellseherische Fähigkeiten.

MM: Und wie kriegt man hellseherische Fähigkeiten?

TKj: Durch zwei Nahtoderfahrungen. [deutet auf die ältere der zwei Damen]

MM: Durch Nahtoderfahrungen …. Sie? [deutet auf die jüngere, sprechende, scheinbar akquirierende Dame] Oder Sie [deutet auf die ältere, scheinbar das Hellsehen praktizierende Dame]?

TKj: Sie [deutet auf dier Ältere]

MM: Sie [die Jüngere] nicht?

TKj: Ne, ich nicht!

MM: Sie kriegen das erst?

TKj: … ??? …

MM: Später … Wenn Sie dann später berufstätig werden?

TK: Genau. Wenn sie [die Ältere] nicht mehr macht, übernehme ich.

MM: Und wie macht man zwei Nahtoderfahrungen?

TKj: Da kann sie [die Ältere] ja gerne berichten …

Türkische Kaffesatzleserin (älter):
Ich hab schon als Kind … äää …
Ich konnte schon als Kind …

MM: Ach, Sie waren schon als Kind so!?

TKa: Ich konnte als Kind schon,
früher in Dorf … mit den Leuten ..

MM: Ja, das konnte ich auch!

TKa: Ja??

MM: Ja! Bei meinem Opa, bei meinem Onkel …

TKa: Ja!?

MM: Ja, aber ich hab nie Geld dafür verlangt! Wissen Sie?

TKa: jaaaaaaa …
Man kann aber auch Leuten helfen …

MM: Ja, hab ich ja gemacht! Gratis. Gute Enerrgie, ohne Geld, habe ich gebracht!

TKa: Jaaaa …

TKj: Aber wir zaheln hier Standgebühren!

MM: Und ich hab ja Eintritt bezahlt!

TKj: Aber wenn man das beruflich macht, dann is ja klar
dass man da auch was verdienen will …

MM: hmmm .

TKa: Es ist ein Geben und ein Nehmen …

MM: Ja, wenn es echte Arbeit ist, dann schon, klar! Und wann erlernen Sie [die Jüngere] das nun?

TKj: Wenn sie [die Ältere] nicht mehr weiter macht.

MM: Ach, geht die Gabe dann, wie beim Dalai Lama, auf Sie über?

TKj: Genau!

MM: Wie im Buddhismus?

TKj: Genau!

MM: Sine Sie eigentlich muslimisch?

TKj: Ja, genau!

MM: Ach, aber das kommt ja nun alles vom Buddhismus. Oder von den Scharlatanen!?

TKj: neee.

MM: Doooch.

TKj: Es kommt aus dem Orient.

MM: Ja, aber ist das dann mit Allah kompatibel?

TKj: Natürlich, natürlich!

MM: Ich glaub eher nicht! Wo steht denn das im Koran, dass das kompatibel ist?

TKj: Wir sind Aleviten, wir haben keinen Koran.

MM: Echt nicht? Das wusste ich nicht. Dann sind Sie Muslime ohne Koran? Ohne Mohammed?

TKj: Wir glauben an einen Gott.

MM: Ja, und wo kommt der Glaube dann her, wenn nicht aus dem Koran? Von der Bibel?

TKj: Ich muss ja nicht an ein Buch glauben!

MM: Achso.

TKj: … das ist unsere Kultur …

MM: Aber Götter haben ja nix mit Kultur zu tun. Kultur ist ja freiwillig, aber Götter gibt es immer, wenn man halt daran glaubt!?

TKj: Das hat ja alles nichts mit einem Buch zu tun!

MM: Und das Hellsehen hat ja auch nichts mit der Wirtklichkeit zu tun?

TKj: Nö, das ist ne Gabe, die man hat.

MM: Jaaa, und das hat nichts mit der realen Welt zu tun? 😉

TKj: Genau.

MM: Wer dran glaubt, der zahlt!

TKj: Sie können es ja gerne mal ausprobieren!

MM: Ja, kostet das was?

TKj: Natürlich!

MM: Hmmm, ich würde für Sie beten, so als Energieausgleich! Zum Fliegenden Spaghettimonster OK?

TKj: Nee .. nee, weil …

MM: … aber ich hab ja auch Eintritt bezahlt.

TKj: … nuschel …

MM: 🙂

Kommentar verfassen

