SWR2 Wissen Podcast: TCM und Zen im Westen

Ramen!

1971 reist der US-Aussenminister Kissinger nach Peking, um den Besuch Nixons vorzubereiten. Der mitreisende Korrespondent der NY Times James Reston bekommt dort akute Blinddarmentzündung. Er bekommt neben einer Operation auch eine Akupunkturbehandlung.

SWR podcastet: Nach 20 min. punktgenauer Therapie lösen sich die postoperativen Schmerzen … Was man mit so einer lächerlichen kleinen dünnen Nadel alles bewirken kann … da merkt man, der Mensch ist da nochmal ein anderes Wesen …

So schrieb er einen Artikel für die Titelseite der NY Times. Und die sogenannte TCM kam mit dem Westkommerz in Resonanz. Auch wenn man im China des 20. Jhdts. die Medizin des alten Chinas bereits stark anzweifeln konnte, wollten wir sie haben. Der Rest ist Geschichte.

Ich werde bald mal zu einem TCM-Arzt gehen und mich über den Tigerpenis vorurteilsfrei weiterbilden.

Und, wie von MIR bereits in meinem 1. Heiligen Buche gesagt wurde: Ich habe die althergebrachte Akupunktur in meine hoch- und höchstmoderne FSMoSophie integriert, weil ich im Jahre 2022 mein eigenes ganzheitlich-grobstofflich-alternativspirituelles Meridiannetz schauen werde. Es ist zu den 23 Nudelchakren kompatibel.

Enter a caption

Die leuchtende Kundalini in allen 23 Nudelchakren. Die sieben Schulchakren (Muladhara bzw. Wurzelchakra, Svadhisthana bzw. Sexualchakra, Manipura bzw. Solarplexuschakra, Anahata bzw. Herzchakra, Vishuddha bzw. Kehlkopfchakra, Ajnya bzw. Stirnchakra und Sahasrara bzw. Scheitelchakra) sind in ihren Standardregenbogenfargen vorgegeben. Die FSMoSophischen Chakren für die angeweile sind bereits eingezeichnet. Die Restlichen zwei mal sieben Nudelchakren dürfen Sie beliebig malen! Sat Nam.

 

Hail Eris & Ramen.

Kommentar verfassen

